Moin, habe mir ein 3Speichen Sportlenkrad inkl. Airbag besorgt. Mein Problem ist, dass mir der Sitz des Airbags im Lenkrad zu locker vorkommt daher bitte ich Leute die das gleiche Lenkrad haben zu beschreiben wie es bei ihnen aussieht!
Zu meinem Lenkrad: hatte den Airbag ausgebaut und mir das ganze angeschaut dsbei nichts gefunden was irgendwie abgebrochen wäre oder sonst einen kaputten Eindruck gemacht hat.. Eingesetzt ist der Airback auf der rechten Seite okay, links ein sehr großer Spalt zwischen Lenkrad und Airbag. Bin mir auch nicht sicher ob er auf der liken seite überhaupt eingerastet ist. können diese klammern irgwndwie ausleiher oder sowas. hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem?
Ich hatte damals genau dasselbe. Der Abstand zwischen Airbag und Lenkrad war Vorallem im oberen Bereich viel zu groß. Sah im Original allen komplett anders aus.
Hatte auch schon die Klammer, da wo der Airbag reinpackt getauscht, keine Änderung.
Hatte die Vermutung das es eventuell ein Unfalllenkrad war, wo der Airbag ausgelöst war.
okay das klingt ja super. könnte mir auch vorstellen dass es ein fakeairbag ist der einfach so schlecht gemacht ist, dass er noch nichtmal richtig ins lenkad passt..Was hast du dann mit dem Lenkrad gemacht renes2? Kann das ja schlecht sobin mein Auto bauen..
Nach dem ganzen drunter und darüber, neue Klammer einbauen, neue Klammer ein bisschen nach hinten biegen, etc... Hab ich mich entschlossen damit zu leben.
Waren ca 7mm, hab den Wagen dann auch so verkauft. Den neuen Käufer hat es nicht gestört.