Startet nicht mehr-Stinkt im Motorraum nach Sprit (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
als erstes möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Lucas bin 27 Jahre und komme aus dem schönen Ahrtal.
Als fahrbarer Untersatz dient mir ein BMW e46 touring 320i Bj. 05/2002 .
Nun zu meinem Problem:
Seit ca.1 Monat habe ich das Problem dass der Wagen im Stand unruhig läuft und beim Rückwärts anfahren schonmal ausgeht (nicht immer).
Gestern Nachmittag habe ich den Wagen gestartet und es roch nach verbranntem Öl, zudem lief er etwas unruhig.
Habe ihn laufen lassen (lief unruhig) plötzlich ging der Motor aus und wollte nicht mehr starten.
Beim öffnen der Motorhaube kam mir schon ein beißender Benzingeruch entgegen und die Motoabdeckung war auch mit "versaut" mit Sprit.
Ich habe alles hin und her kontrolliert (Kerzen,Öl,Wasser etc.) und kann nichts finden.
Kennt zufällig jemand von euch dieses Problem oder könnte mir Tipps für die weitere Fehlersuche geben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß Lucas
Hallo Touring320GB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startet nicht mehr-Stinkt im Motorraum nach Sprit"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Pat91
17.11.2015 | 12:35:13
Wenn es nach Benzin riecht, würde ich mal die Zulauf und Ablaufleitungen zur Brücke und zum Tank überprüfen.
Vll hat dir nen Mader eine durchgebissen oder der Schlauch ansich ist defekt.
Tipp:
ThogI
17.11.2015 | 13:51:46
letztens hatte jemand im Forum das Problem, dass nach dem Tausch des Benzinfilters die Ansaugbrücke unter Sprit gesetzt wurde. Da war der Druckregler wohl defekt und hat über den Unterdruckschlauch den Sprit gedrückt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Hi
das mit dem Druckregler hört sich sehr plausibel an, den Kraftstofffilter habe ich vor kurzem gewechselt.
Werde mir mal nen neuen Regler holen, alles trocken legen und dann testen.
Danke
Gruß Lucas
ThogI
19.11.2015 | 09:54:53
Was heisst hier push???
Schreib uns rein was du getan hast und gut isses!
Wenn nicht, dann lass es.
MfG
Pierre
Wo genau sitzt das Druckventil?
ThogI
19.11.2015 | 19:42:05
Kann es die Nr. 1 auf der Skizze sein?‹
Habe jetzt nochmal geguckt
Es läuft förmlich der Sprit von dem kleinen Schlauch der auf dem dicken Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten sitzt da rein und unten läuft die Suppe raus
Mach doch mal ein Bild.
Und die 1 auf den BILD ist die Kurbelgehäuseentlüftung (kge)
Wie kann ich die Bilder vom Handy hochladen?
Ja richt es jetzt nach Sprit oder ist es Öl ?
Auf dem Bild sieht man nur die Kurbelgehäuseentlüftung.
Riecht nach Sprit, wie gesagt es läuft richtig in den dicken Schlauch vom Luftfilterkasten rein (aus dem kleinen Schlauch mit dem Winkel der oben draufsitzt)
[img]https://storage-webde.de/data/RadonSlide150/open/Meine%20Bilder/image-2015-11-22_sfb6.jpeg?token=GmB0psdy9E6GJAA9ENyl1448303742_3p35vmfgQ13HvsTqKj9%2Fhw%3D%3D[/img]
Bearbeitet von: Touring320GB am 22.11.2015 um 20:01:29
Funktioniert nicht mit den Bildern
Wenn hier auch keiner nen Tipp hat muss ich ihn wohl doch in die Werkstatt schleppen...
ThogI
23.11.2015 | 07:02:49
Der Druckregler für den Kraftstoff sitzt AM Kraftstofffilter!
Deshalb mein tip darauf.
Der defekte Druckregler schmeisst den Sprit über den Unterdruckschlauch in die Ansaugbrücke