Hallo renes2,
kennst du eine andere Methode das Steuergerät an das Fahrzeug anzulernen, bzw. woran erkenne ich die richtige Verbindungen zwischen Fahrzeug und Steuergerät?
Den einzigen Unterschied nach und vor meiner Aktion mit der leeren FSW_PSW.man Datei ist, dass die Meldung mit der falschen Fahrgestellnummer (obwohl einmal ist sie noch aufgetaucht) fast nicht mehr im Fehlerspeicher erscheint.
9891 Hallschalter UnterbrechungWenn ich im WWW nach dieser Fehlermeldung suche, finde ich im Motor-Talk Forum auch einen Forumsbeitrag mit dem gleichen Problem. Hier hat auch einer beim E60 den Sitz an- und abgesteckt und er erhielt dann auch die Meldung mit dem Hallschalter im Fehlerspeicher des Seitenairbagsteuergerätes. Meistens wird der Gurtstraffer oder das Gurtschloss als Übeltäter erkannt. Das kann ich aber durch meine Tauschaktion denke ich ausschließen.
9895 Komunikationsstoerung SBE1Wenn ich hier im WWW suche, dann bekomme ich meistens Treffer mit einer defekten Sitzbelegungsmatte. Die sollte aber normalerweise im Fahrersitz nicht vorhanden sein, oder? Das gebrauchte Steuergerät passt aber laut Teilenummer
65776928571 definitiv.
LG
Ronon