WIschwasserhebel ohne Funktion (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo Zusammen.
Vorweg die Daten meines Autos:
E93 - 330d - BJ 2007
Ich habe mein BMW bis jetzt intensiv umcodiert und auch neue Steuergeräte verbaut.
Dies lief, bis auf kleinere Probleme, reibungslos. Die Probleme habe ich aber auch alle behoben und mein BMW läuft ansich wie eine 1 :-)
Leider habe ich in letzter Zeit nie meine Scheibenwischer mit Wasser benutzt. Nun ist das Wetter allerdings so schlecht geworden, dass ich es letztens benötigte.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Hebel keine Funktion hat. Die Scheibenwischer funktionieren an sich einwandfrei bei Regen und der Regensensor klappt auch. (Wischautomatik)
Wenn ich allerdings Wischwasser auf die Scheiben sprühen will (Hebel zu mir ziehen) passiert nichts! Weder Wischwasser, noch eine Bewegung der Scheibenwischer.
Jetzt weiss ich leider nicht, ob es möglich ist diese Funktion über NCSExpert auszuprogrammieren oder es einfach nur Pech ist und der Hebelkontakt ein weg hat.
Wasser ist definitiv im Tank und die Wasserpumpe ist auch fehlerfrei.
Jetzt brauch ich eure Hilfe, woran das liegen kann..
Ich danke euch im voraus.
LG
Hallo Right3r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "WIschwasserhebel ohne Funktion"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Servus
Woher weißt du das die Pumpe funktioniert?
Düsen können verstopft sein, oder die Schläuche sind defekt? Ein beschriebenen Problem hier war schon das es im Wischwasser zur Klumpen Bildung kam und diese die Düse zum erliegen brachte. Hast du auch Xenon Scheinwerfer? Dort sitzen auch Waschdüsen funktionieren die denn?
Wenn es an der Pumpe liegen würde dann würden zumindest die Wischer ein paar mal hin und her wischen.
MfG
Pierre
Soweit ich weiß kann man nur die SWRA auscodieren. Das hab ich nämlich gemacht. Aber glaube nicht das man eine Grundfunktionen aus codieren kann.
Was natürlich nicht heißt das es auch so ist. Nur hab ich bis dato nichts davon gesehen
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Wenn Du ziehst und die Wischer bewegen sich nicht, dann kann auch kein Wasser kommen.
Sind alle Sicherungen ok?
In der Tat, liegt es nicht an den Schläuchen, Düsen oder der Pumpe. Die sind alle kontrolliert und weisen kein Defekt auf.
An die Sicherungen habe ich auch erst gedacht, aber 39, 59, 63, 84 habe ich geprüft und sind in Ordnung.
Im Internet ist auch verdammt wenig zu dem Thema zu finden. Deshalb habe ich jetzt vermutet, dass es irgendwie ausprogrammiert wurde.
Xenon Scheinwerfer habe ich auch und die Wischdüsen bewegen sich auch nicht beim "Hebel ziehen"... Aber das Attribut ist auf "aktiv". Daher eventuell was Übergeordnetes?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Hallo, mal ne frage, wurde das Problem gelöst? Habe nämlich genau das selbe und weiß mir keinen Rat
Ich habe das Problem gelöst, habe aber 2 mögliche Ursachen dafür direkt auf einmal gelöst. Einmal hab ich mein Steuergerät neu geflasht und alle Standard Einstellungen wieder hergestellt und zusätzlich hab ich ein neuen Hebel eingebaut.
Falls du nie an deinem Auto rumprogrammiert hast, kann es nur der Hebel sein ;)
Vielen Dank, das ist echt mal was positives, danke