Ich Fahre jetzt einen 330ci E46 mit Automatik,so bin ich ja sehr zufrieden mit dem Auto,nur die Automatik schaltet iwi Komisch. zb.wenn ich voll Beschleunige auf der AB,zieht er gleichmäßig bis auf 120 in D und 140 in S,dann aber sackt die Drehzahl ab und er Beschleunigt nur noch mäßig weiter (so als würde ich nen Handschalter 2 Gänge Überspringen beim Beschleunigen). Ab und zu knallt´s auch vom Antriebstrang,als wenn einer Hinten drauf fährt.
Kann mir jemand sagen an was es Liegen könnte,ist es der Wandler? Oder regelt (Bremst) da die DSC ab.
Reifen sind jetzt 225/40/18 Winterreifen Rundum auf Alus. Sommer sind 225/40/18 vorne und 255/35/18 Hinten auf Alus.
Liegts vieleicht an den Rad-Reifen kombis,also problem bei beiden kombis gleich.
Liegt daran dass er bei 120 schon mit der geschlossenen Wandlerüberbrückung fährt. Bedeutet aber nicht dass diese Symptome normal sind. Wann wurde das Getriebe Öl gewechselt?
Bis jetzt noch nie,der Wagen hat auch erst 85k drauf,Inspektion2 wurde auch noch nicht gemacht. Also Denke ich mal das das Getriebe Steuergerät auch noch nicht geupdatet ist.
Ja der Schlag ab und zu (eher selten) vom Antriebstrang ist schon Heftig. Fährt sich halt komisch mit dem Absacken der Drehzahl,aber wenn du meinst das das normal ist und es die Wandlerüberbrückung ist.
Ob der Freundliche das gebacken kriegt,mit einem Getriebeölwechsel? Ansonsten AAM in Dortmund oder?
PS:Habe den Fehlerspeicher ausgelesen,stand aber nichts vom Getriebe drin und die Warnleuchte ist auch nie Angegangen. Achso ja bei 50kmh schaltet das Getriebe nicht mal zurück,da ist der Motor schon so Untertourig,das es schon das Brummen anfängt. Darüberhinaus höre ich auch ein Pfeifen vom Getriebe.
Das stimmt auf jeden Fall was nicht. Solche Probleme darf er nicht machen. Getriebeölwechsel könnte man auch selbst machen, im netz gibts viele videos und anleitungen.
Hi, Ich würde das Getriebe eher spülen statt einfach nur einen wechsel zu machen. Weil du bei der Spülung halt den kompletten Siff aus den ganzen Leitungen rausbekommst und den ganzen Elektronikkasten des Getriebes einmal säuberst. Bei meinem Getriebe sind da 16 Liter Öl durchgegangen. Schalten tut er butterweich (tat er vorher aber auch schon) MfG