Hi ich hab da ein problem mit meinem e39 523iA er hatte leistungsverlust bei volllast und in den mittleren drehzahlen. War beim freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen das ergab kurbelwellensensor darauf hin wurde dieser getauscht original bmw , brachte keinen erfolg . Wieder auslesen als tipp vom freundlichen nockenwellensensor gesagt getan und wieder nicht außer das wenn er kalt ist alles gut ist und ist er warm wars das wieder ..... Werkstatt weiß nichtmehr weiter bitte helft mir ich brauche das fahrzeug eigentlich jeden tag ...danke
Vielleicht schafft die Pumpe, wenn sie kalt ist, die Leistung. Wenn sie warm ist, gibt sie den Geist auf. Bau die Pumpe aus, reinige sie und prüf den Kraftstofffilter.
Ich tippe auf Luftmassenmesser. Der kann nicht ausgelesen werden. Klemm ihn mal ab und schau wie der Wagen dann läuft. Läuft er besser, dann war´s das.
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi
Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.
Moin moin weiß nicht ob ich hier richtig bin hab seit einem Jahr einen e39 520i und seit kurzem läuft er wenn er kalt ist nicht So wie es sein sollte sprich nicht auf allen 6 Zylinder,könntet ihr mir da helfen??