Habe schon viel rum gelesen... bei ebay bietet jemand für 320€ ein abgeflachtes lenkrad an passt das im 09.1999 m5? Artikelnr.: 171985033748 Falls nein was müsste ich denn dazu umbauen? Habe was vom gelben kabel gelesen und schleifring am lenkrad/lenksäule?! Gruß Christian
Habe gelesen das die fl lenkräder mit dem 2stufigen airbag eine andere lenksäule brauchen wegen dem schleifring weil der an der lenksäule ist nicht wie beim vfl am lenkrad... und ich fahre ein m5 vfl und hätte gerne das fl lenkrad drin aber was muss ich dazu noch umbauen...? Gruß
Bearbeitet von: Street Style Player am 10.11.2015 um 17:56:31
ich mache gerade bei meinem M5 mit Baujahr 02.1999 die gleiche Leidensgeschichte durch. Ich habe mir ein FL Lenkrad mit zweistufigen Airbag gekauft, da ich hier gelesen habe das bei den M5s zweistufige Airbags verbaut wurden. dem ist nicht so! Ich habe gestern das ganze demontiert und gesehen das ist nicht Plug und Play. Es gibt nur einen Anschlussstecker für dasAirbag der auch nicht wirklich fest verrastet. Weiterhin habe ich einen Schleifring den ich in den neuen Bauraum nicht unterbekomme!
Liegt es es an mir oder hab ich etwas falsch verstanden?