habe bei unsrem 530d Touring ein Problem mit der Standheizung,sie Startet nicht :(. Das Lämpchen blinkt zwar aber ich höhre weder Pumpe noch irgendwas das sie was macht. Was kann das sein...... Sicherung habe ich geschaut ist ganz,Batterie habe ich auch schon abgeklemmt.....
Ich hatte vor Jahren mal ähnliche Probleme, da hat mir ein Meister beim :-) folgendes gesagt - und bei mirhat´s bereits mehr als 1x funktioniert....
St-.Hzg, geht in Fehlermodus bei schwacher Batterie (Schwellenwert 10,5V +/-0,3V) oder bei zu leerem Tank: Dann über Werkstatttester oder wie folgt zurücksetzen:
Rücksetzung Standheizung nach Fehlerabschaltung (hat u.a. 2/2013 funktioniert):
1. Zündung ein (Stufe1) 2. S-Hzg. über Monitor "Direktbetrieb" einschalten 3. Zündung so lassen 4. innerhalb 30 Sek. Sicherung 47 ziehen (im hr Heckkasten, gelbe (bei mir nun markiert) 5. S-Hzg. über Monitor "Direktbetrieb" ausschalten (Häckchen einfach rausnehmen!) 6. mind. 30 Sek, warten, dann Sicherung wieder einsetzen 7. Zündung wieder aus
fertig - falls nicht erfolgreich, mind. 10 Min warten und Wdh.
Tip: Für S-Hzg. Betrieb beide TempRegler auf max (32°), Gebläse nach oben (Scheibe) auf u. Sonnenblenden runter (fängt Wärme an Scheibe); S-Hzg. wärmt angebl. erst Kühlwasser und dann erst Innenraum.