moin, da der fahrersitz von einen alten sitz (vor 9/94) die rückenlehne schief ist, dachte ich man kann ohne große probleme die lehne wie bei den neuen modellen wechseln...joa, das ding ist ja wie ein vollschalensitz, besteht da eigentlich irgendwie die mgl.-keit die rückenlehne auszubauen. bei den neueren sitzen kann man das ja. da ist ja des öfteren eine halterung gebrochen wenn lehne schief, die schweißt man wieder zusammen dann gehts auch wieder. jedoch wie beim alten sitz reparieren???
Was meinst du? Da hat es im Grundaufbau der Sitze doch keine Änderungen gegeben, oder? Mach doch einfach die Bezüge ab, dann kommst du überall hin wo du musst.
Das Sitzpolster ist vorne mit 2 Schrauben verschraubt, hinten 2x geclipst. Kräftig dran ziehen und du hast das Sitzpolster ab. Die Schale kannst du abschrauben. Bei der Lehne die rückseitige Verkleidung ab (2x Schrauben hinten unten, die Hebel für die Klappfunktion weg) und das Sitzpolster abmachen. Fertig.
Nene...dachte ich auch. Die alte haben ne Art vollschalenlehne, wo auch der Bezug anders gespannt ist. Innerhalb der vollschale ist zwar Metall, jedoch ganz anders als die neueren sitze. Hab nicht gesehen wie man ans innere kommt. Zumal diese vollschale geklebt ist...
Danke, stellt sich bloß die Frage was zur schiefstellung dann führt. Sieht besser aus als bei den neuen. Bei den Link ist leider nich zu sehen wie ich die Schale anbekomme.