Zitat:
Musste n Ladeluftkühler einbauen. Breite flache version wie si in allen BMW Dieseln drin sind (Ausser dem td) die kosten aufm Schrott oder bei Ebay 50€ bringt ca 15-25 PS
Dann schraubste noch den Ladedruck um 0,2 Bar hoch (Das is noch nich befährlich für motor und turbo) bringt ca 20 PS. Dann biste schon flotter als ein serien TDS
(Zitat von: devnull)
das is scheiße, jede leistungsteigerung macht den motor schneller kaputt, und vor allem turbogeladene motoren, ich wüsste genau an welche schraube man da ran müsste aber selbst ich würd mich da nicht ohne weiteres rantrauen, ihr erklärt ihm das also ob das n kinderspiel wär. aber das is alles nich so einfach mit den turbos. Woher willst du wissen ob dein motor bei 0,2 bar mehr ladedruch nich den diesel abschaltet? kann sein das er durch den höheren druck auch mehr einsprizt aber muss nicht sein.........
wollt das nur mal klarstellen...