Guten morgen zusammen ich wollte mal meine Erfahrungen und reperatur die das Knallen beseitigen sollen erzählen.
Mein erster e46 hatte nur 79.000 km.
Und selbst da war das Geräusch schon da.
Daran habe ich auch nicht verändert.
Nun zu meinem jetzigen fahrzeug e46 bj 06/2000 279.000 km. Fahrzeug hat das gleich Geräusch. Am schlimmsten von 1 und den 2 Gang sowie beim rückwärts Kuppel. Bis jetzt getauscht: Differenziallagerung hinten Komplett alle 3 Lager, Getriebelager, Differenzial sowie Getriebeöl, leider alles nur mit minimalen Erfolg. Ich war seit dem bei 4 verschiedenen bmw Niederlassungen. 2 haben mir genau zu den reperatur en geraten und die anderen 2 sagten klipp und klar Längslenker (Tonnenlager) tauschen danach hätte man ruhe. Gemacht wurde es noch nicht weil mir das Werkzeug fehlt. Wenn fragen sind meldet euch einfach vielleicht. Wegen der schaltung wäre interessant welche werkstatt sowas macht und ob es tatsächlich was bringt. Gruß Dennis
(Zitat von: iLove Compact)
Die Tonnenlager sind nicht die Lager vom Längslenker. Die Tonnenlager (4 Stück) lagern den Hinterachsträger, der an der Karosse verschraubt ist. Die Längslenker haben damit nichts zu tun.