Wollte gestern die Bremsen wechseln und es wurden über den Fahrzeugschein die Teile bestellt. Bremsen hinten passen, nur vorne passt der Bremsbelag außen nicht. Beim neuen ist eine "Klammer" dran genietet und beim alten nicht. Wurden von BMW unterschiedliche Bremsen innerhalb einer Baureihe verbaut?
Und das zurückstellen der Bremsen im BC geht erst wenn ich auch vorne die Bremsen bzw. den Sensor getauscht habe, oder? Schönen Sonntag
Ja der Sensor muss neu, sind die sonst von der Größe her gleich? Manchmal muss man die Klammer nur etwas zusammen biegen,am sonsten wenn da vorher keine war,entfernen.
Entfernen kann doch nicht sein oder!? Die Klammern sind genietet und ich fang doch nicht an, an den Belägen rumzuflexen. Auf dem Belag der Innenseite ist eine Klammer, also Richtung Kolben (stimmt alles) nur der andere Belag hat keine Klammer. Auf den Belägen von ATE steht e91 Bj. 2007-2012 weiß nimmer weiter :-(
Eigentlich ist es so das es zwei Bremsklötze mit Klammer sind für innen (also an den Kolben) und zwei ohne Klammer für außen. Kann mir jetzt nicht vorstellen das du 4 Klötze mit Klammer hast!?
Bearbeitet von: 982racer am 11.10.2015 um 09:18:20
Ah ok, diese Klammer kannst du bedenkenlos entfernen! Bei manchen Sätteln passt die außen als Führung ,aber ist wirklich nicht notwendig. Zum entfernen reicht es die Klammer hin und her zu biegen dann bricht sie ab. Die anderen Klötze haben die Klammer mit den drei Krallen richtig?
Bearbeitet von: 982racer am 11.10.2015 um 12:33:35