Moin Es ist schon eigenartig, es ist aber richtig das die vorderen Beläge meistens eine weitaus größere Verschleißgrenze haben als die hinteren. Aber es kann auch sein das Verschleißkontakte was abbekommen haben. Wir haben hier schon sehr oft diskutiert und behandelt. Es gibt genügend die sich darüber, sagen wir mal so, darüber beschwert haben das diese nicht stimmt. Geh zum Bmw Händler und lass dir eine verlässliche Aussage geben.
Meine Erfahrung ist, wenn die Werkstatt sagt dass die Beläge fällig sind, dann ist das so. Fahre zur ersten Werkstatt, lass die Beläge tauschen, fertig. Die Angaben im Bordcomputer zur Restlaufzeit sind sehr ungenau.
Und mach ne sichtprüfung von deinen bremsen. Verlass dich nicht nur auf die digitalen anzeigen. 1600€??? Haha. Die sind ja witzig. Wenn du ne gute freie Werkstatt kennst würd ich da mal aufschlagen. Solche einfachen arbeiten müssen nicht direkt beim Händler gemacht werden mMn. Alternativ teile ausm netz besorgen und selber tauschen
Servus Ich glaube mich trifft der Schlag! 1600€??!???? Also für meinen bezahle ich für alle Teile ca 480€ und baue die mit einem Freund ein. Selbst die Bmw Werkstatt will nur, naja nur, 1130€! Das kannst du mit einem Freund auch alleine machen. Voraussetzungen sind halt keine 2 linken Hände und ein bisschen Vorwissen.