wie im Betreff schon erwähnt, fahre ich im Moment einen E90 (320d mit Xenon - Scheinwerferwaschanlage). Habe den Wagen erst seid zwei Wochen und schon bei der Abholung ist mir auf der Heimreise aufgefallen, dass die Meldung '' Waschflüssigkeit nachfüllen '' im iDrive angezeigt wird. Nun gut, bei der nächsten Tanke gehalten und aufgefüllt, aufgefüllt und aufgefüllt, bis ich gemerkt habe mein Schuh wird nass.. Tolle Kacke, da läuft mir die Soße vorne Rechts die Stoßstange runter. Gut, jetzt habe ich schon einiges zu dem Thema gelesen, dass die Waschanlage der Scheinwerfer gerne undicht sind, oder aber auch der Wasserbehälter hinter dem Kotflügel einen Riss haben kann.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo der Leg ist, wenn mir die Brühe vorne rechts die Stoßstange runterläuft, bevor ich hier die ganze Kiste auseinander nehme.
Hi. Hatte ich auch und habs machen lassen bei BMW. Es war die Spritzdüse. Sie war kaputt und mei Wasser war über Nacht weg ^^. Hat mir 180,-€ gekostet.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Geh zu Bmw und Kauf die waschdüse ca 70 Euro und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen ca 30 Euro.Dann bist bei 100 Euro,ist unverschämt was Bmw für den Einbau berechnet.So habe ich es gemacht,ist ein altbekanntes Problem beim e90.