Habe ein riesen Problem mit einem M43 316i. Wollte heute den Motor starten, ging nicht. Ich stellte dann ein komisches Geräusch fest als ich die Zündung anhatte und vor an den Motor ging. Habe gleich gesehen das der Sprit schon aus dem Luftfilterkasten läuft. Jedenfalls habe ich dann mal die Einspritzleiste abgenommen, und habe festgestellt das Zylinder 2 und 4 DAUERND einspritzt, sobald Zündung an ist geht es los und hört nicht mehr auf. Woran kann das liegen?
Ein Kabelbruch, der einen Masseschluss verursacht? Einspritzventile werden im Steuergerät nach Masse geschaltet. Sonst kann womöglich das Motorsteuergerät defekt sein. Oder es liegt ein mechanischer Defekt an gleich beiden Ventilen vor. Wenn es aber erst mit dem Einschalten der Zündung beginnt, würde ich zuerst die Leitungen prüfen.
OK werde den Kabelbaum mal checken. Sollte das Motor Steuergerät defekt sein, habe ich hier noch eines liegen ohne EWS. Leider hat der BMW hier EWS läuft der mit dem anderen Steuergerät einfach oder muss man da was umpinnen?
Fehler is gefunden. Habe das Steuergerät ausgebaut, da kam mir dann schon der Stinkende geruch in die Nase. Steuergerät hat sich ein Mosfet verabschiedet.