Guten Abend, hab per Inpa die Softwarenummer von der DME ausgelesen. Die Nummer lautet: 7516579. Gibt es aktuellere Versionen oder ist meins frisch. Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Fahrzeug ist ein e46 330i Baujahr 01.
Bearbeitet von: Bmwhanau am 12.09.2015 um 19:14:07
Soweit ich weiss ist das die ZB Nummer. Bei Inpa stand Softwarenummer. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin unerfahren und wollte die Dme mal updaten lassen. Möchte mich auch nicht mit Inpa und etc näher in der Zukunft befassen. Hab heute einen Schock bekommen, als ich die Adaptionen gelöscht habe (Drosselklappe) und der Wagen einen Ausraster bekommen hat 😃. Habs während dem Laufen gemacht.
Bearbeitet von: Bmwhanau am 12.09.2015 um 20:24:31
...einer programmiert einfach ohne jeglichen Erfahrung und nicht mal mit passenden Equipment sein FZ (CAS tod), der andere löscht ohne jeglichen Grund die Adaptionen bei laufenden Motor. Adaptionen dürfen nicht bei laufenden Motor gelöscht werden, nur bei Zündung an.
Noch ein Grund warum nicht jeder im Besitz aller BMW Software seien sollte. Die Zukunft sieht spannend aus.