Hi Leute, Hab ein komisches Problem bei meinem e92. Und zwar verstellt sich ständig mein Außenspiegel. Mal zeigt der Spiegel im Außenspiegel nach oben und mal nach unten. Wenn ich ihn dann wieder richtig stelle bleibt er auch so. Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand ratsame Vorschläge geben?
Es ist nur die Fahrerseite. Und ne es passiert manchmal wenn ich vom rückwärtsgang in den vorwärtsgang einlege und manchmal zwischendurch. Das ist richtig merkwürdig und nervig.
Wenn Du Glück hast nur ein Wackelkontakt. Mit Pech hat ein Steuergerät einen weg. Wenn Du selbst ran willst würde ich die Kabel am Schalter und am Stellmotor überprüfen. Danach bliebe nur durchmessen.
Der Stellmotor ist im Spiegelgehäuse, der Schalter in der Türverkleidung. Das sind Dinge an die man recht gut rankommt und die auch eher wahrscheinlich sind. Ebenso möglich kann ein Kabelbruch sein wo die Kabel von der Tür in die Karosserie übergehen. Beschädigungen kann man nicht unbedingt sehen. Am besten misst man ob sie leiten, auch unter leichtem Zug.