Hallo, Suche für meine 21er BMW Felgen gerade eine Farbe. Es soll grundlegend schwarz sein aber wenn die Sonne drauf strahlt, soll es rot schimmern. Ich weiß hundert prozentig, dass es von Audi da einen Farbton gibt beim A8 z.B., finde aber den Namen nicht mehr. :-/
Ja genau die meinte ich, allerdings wirkt das auf den Bildern nicht unbedingt wie rot, hatte das anders in Erinnerung. :-/ Mist....kennt sonst noch jemand einen Lack der schwarz ist und wenn die Sonne drauf scheint es rötlich wirkt....? Von BMW gabs da nichts?
Möglich ist es mit Thermolacken, allerdings ist dass nicht das, was du suchst. Suche am besten mal nach rot/schwarz Effektlacken (evtl. auch Candyrot). Da solltest du etwas finden, was je nach Lichteinfall den Farbton anders erscheinen lässt.
Nein, das Fahrzeug ist in Vermillionrot, dazu Candyrot oder Ähnliches sieht einfach scheisse aus, da es einfach zu viel rot ist. Daher suche ich ein schwarz, das bei Sonneneintrahlung dezent rot schimmert um die Aussenfarbe nur zu Unterstreichen. (ähnlich wie BMW Carbonschwarz in blau).
Deshalb frage ich ;). Ich glaube da wirst du ums Anmischen und ausprobieren nicht herumkommen, da die Farben in Echt meistens doch etwas anders wirken wie auf Bildern.
Du kannst deine Suche evtl. noch mit dem Wort: Deep etwas verfeinern :).
Edit: Dann ja du ja jetzt was gefunden :). Wobei FlipFlop auch oft ganz anders rauskommt wie auf den Bildern.
Bearbeitet von: Performances am 25.08.2015 um 13:36:54