Wenn du dich auf den E36 schon fest gelegt hast wäre ein interessantes Thema warum es niemals einen E36 als Allrad gab. Wieso warum weshalb ? Zu dem Thema kann ich leider nichts beitragen . Fand ich persönlich aber immer schon interessant!(Zitat von: Skinny93)
Hallo, danke erst einmal für die vielen Anregungen, ich perönlich finde die Idee mit dem 3D Drucker nicht schlecht, daran hatte ich auch schon gedacht, vor allem die Möglichkeiten, die einem mitlerweile auf diesem Gebiet geboten werden sind erstaunlich, ich hörte schon von Titandruck !
Oder Öldeckel - früher gab's mal Standard Öldeckel, die passten auf fast jedes Auto.
Aber mal zum Thema - was soll den genau der Inhalt einer Facharbeit sein?
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Damit die Sitzkonsolenidee von JayB nicht verloren geht ...
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic355924_Facharbeit__Projektarbeit_3er_BMW_-_E36.html
Dazu kannst du dich auch einmal an JayB wenden, er hat sich (wenn ich mich nicht Irre , habe ich es hier irgendwo mal gelesen) einen gebaut und über einen DMSB Prüfer eintragen lassen.
Der Umfang liegt wie schon geschrieben bei etwa 30 Seiten, das ganze ist ähnlich wie eine Bachelorarbeit.
Karosserie- und Fahrzeugbautechnik gibt doch einiges an Themen her über die man herfallen kann.
Was interessiert dich besonders ?
Auf welchen Bereich möchtest du genauer hin , ein Thema daraus dann wählen ...
(Zitat von: Performances)
Der Umfang liegt wie schon geschrieben bei etwa 30 Seiten, das ganze ist ähnlich wie eine Bachelorarbeit.
*hust*
8-20 Seiten sind (bei uns) wissenschaftliche Hausarbeiten.
20-30 Seiten Projektbericht.
60-80 Seiten ist die Bachelor-Thesis.
80-120 Seiten die Master-Thesis (je nach Bereich und Hochschule).
Du schriebst ja aber ähnlich ;D.
*hust Ende*(Zitat von: Performances)
Der Umfang ist einer Bachelor / Masterarbeit ist von Hochschule zu Hochschule und von Studiengang zu Studiengang durchaus unterschiedlich.
Am meisten Interessiert mich die Optimierung bzw. Leistungssteigerung von z.B. meinem Saugermotor, nur dieses Thema ist mittlerweile auch schon so ausgelutscht.