Habe folgendes Problem mit meiner Emma. Ich habe ein Dauerhupen wenn ich die Zündung an mache. Habe schon das Forum durchforstet und auch etwas gefunden. Bei vielen war der Grund dafür , das die Wickelfederkassette einen Defekt hatte. Habe darauf auch eine neue bei den freundlichen bestellt. Diese habe ich dann eingebaut.
Leider ist das Dauerhupen immer noch da. Habe dann mal die Kassette wieder ausgebaut.
Siehe da. Ich habe auch ohne die Wickelfederkassette eine Dauerhupen wenn ich die Zündung an mache.
Hat evtl. das Schaltzentrum ein Weg oder liegt es evtl. an dem Steuergerät? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Ich will nichts mehr auf Verdacht wechsel daher wende ich mich an die Spezis hier...
Im Bauteilekatalog kann es sein, dass es für die Schaltzentrale eine neue Teilenummer gibt. Dann hast Du 2 Teilenummern drin stehen, hinter der 1. ist dann kein Preis mehr. Für Deinen BMW muss aber was drin stehen: http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Die SZL habe ich einem bekannten Elektriker gebracht. Er hat dann Festgestellt das ein Chip sich verabschiedet hat. Diesen Chip bekommt man leider nicht als Ersatz. Habe Versucht eins aufzutreiben leider ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich eine gebrauchte SZL gekauft. Die habe ich dann eingebaut. Wie zu erwarten gingen alle Lämpchen an.Viele Systeme sind ausgefallen.
Ich habe dann die FGN codiert. Daraufhin habe ich die Fahrzeugausstattung angepasst. Somit habe die Schalter wieder alle funktioniert wie Blinker ect.
Die Fahrregelsysteme waren nach wie vor ausgefallen.
Ich musste noch den LWS (Lenkwinkelsensor) Abgleich / Initialisierung machen. Dann alle Fehler gelöscht.
Alle Fehler Weg. Alles tut wieder so wie es soll.
Vor Allem ich habe kein Dauerhupen mehr. HUPE geht wieder ganz normal!!!