Wie kommst du arauf das dein Auto eien Sperre hat ?? BMW OE gabs keine siehe hier ! Link Ansonsten Drexler . Aber bei einem E46 QP mitz 2,0l brauch man ganz selten eien Sperre weil zu wenig Leistung vorhanden ist
Wie gesagt hast du ein normales offenes Differential ohne Sperre. Das ist in dem Fall gut, weil nicht sonderlich teuer. Open Diffs bekommst du ab 150 bis 500€ nachgeworfen. Musst mal etwas suchen, Kleinanzeigen etc. Diff mit Sperre mindestens 1000€+.
Die Differentialsperre kann nicht defekt sein, weil das Auto keine hat (wie in den vorhergehenden Beiträgen zu lesen ist).
Das Auto hat ein Hinterachsgetriebe/Hinterachsdifferential, ohne Sperrkörper. Ist die Werkstatt nicht imstande, den Unterschied zu erkennen, so ist diese schleunigst zu wechseln.
Die Fachwerkstatt sagte mir dass die differentialsperre defekt wäre..
(Zitat von: Noahhirsch)
na, dann lass sie doch dort wechseln. Bin mal gespannt, was dabei herum kommt. Vielleicht bekommst Du für kleines Geld eine eingebaut - wär' ja mal was.
Damit das nicht allzu sehr nach hinten los geht, lass Dir von Deiner Fachwerkstatt vorher mal im BMW ETK die Teile zeigen, die im E46 eine Differentialsperre ausmachen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ach und du hast gar keine Beschwerden damit und die Werkstatt sagt das? Hast du ein knallendes Geräusch beim anfahren? Mahlgeräusche beim fahren und parken? Wenn nein ist alles gut und du solltest dein Auto vor dieser Werkstatt in Sicherheit bringen.