Bremsenservice zurückstellen ohne Wartung (5er BMW - E60 / E61 Forum)
FicX
19.08.2015 | 22:37:59
Hallo leute,
meine Bremsen werden langsam fällig, gehen aber noch (noch bestimmt 5mm belag da) allerdings was der klimeterzähler schon runter. Möchte ich gerne beim Radwechsel mit machen (wenn man einmal da dran ist).
Jetzt wollte ich über den Tacho den service zurückstellen, denn es verunsichert die Mitfahrer ungemein wenn die meldung kommt.
Allerdings habe ich dann gemerkt (&gelesen) das es so nicht geht.
ich hätte ein OBD kabel da, und ein Softwarepaket mit INPA und dem ganzen gedöns. gibts ne möglichkeit das damit zurück zu stellen oder muss ich zu BMW?
Hallo FicX,
schau mal hier
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Gruß
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Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
FicX
20.08.2015 | 01:07:01
kannst Du mir ganz kurz ne Hilfe geben, welches Programm und wo ich ungefähr bin muss?
Zündung einschalten.
Ca. 10 Sekunden die
Tageswegstrecken-Rückstelltaste
(nachfolgend Taster genannt) drücken,
bis der 1. Service-Umfang im LCDisplay
erscheint.
Die nächste Position wird durch
erneutes kurzes Drücken des Tasters
erreicht. Gewünschten Service-Umfang
anwählen.
Hinweis:
Das obere Display in der
Instrumentenkombination wird durch ein
Servicesymbol beleuchtet (Beispiel:
Eine Ölkanne ist die Kennzeichnung für
einen Ölwechsel).
Das untere Display in der
Instrumentenkombination zeigt die zum
nächsten Service noch verbleibende
Zeit bzw. den verbleibenden Weg an
(Beispiel: 29000).
Wenn der Umfang zurückgesetzt
werden soll, den Taster erneut ca. 3
Sekunden drücken, bis der Hinweis
”Reset?” erscheint.
Quittiert wird der Reset durch erneutes,
über 3 Sekunden langes Drücken des
Tasters.
CBS-Reset der gesetzlichen Termine
Die Eingabe des Zieltermins für die
gesetzlichen Termine (§-Fahrzeug / §-
Abgas) erfolgt durch Anklicken des
Umfangs mit dem Kontroller im CBS
FicX
20.08.2015 | 10:17:10
Danke für den versuch, aber das bringt mich leider kein stück weiter.
Ist der Belagfühler angeschliffen? (bei 5mm Reststärke sehr wahrscheinlich)
Dann kannste dir das Zurücksetzen sparen, da es nicht funktionieren wird.
MfG
FicX
20.08.2015 | 11:06:21
würde es funktionieren, wenn ich den ausbaue oder woanders hin hänge, sodass es keinen kontakt gibt?
welches system hat der, öffner oder schließer?
Nochmal:
Wenn der Kontakt an- oder besser DURCHgeschliffen ist, lässt sich die CBS Anzeige nicht zurücksetzen!
Da hilft es auch nicht den rauzuziehen oder sonstwas, durch ist durch.
Neuen Kontakt anklemmen und meinetwegen bis zum Belagwechsel zurückbinden, oder so weiterfahren bis die Beläge ersetzt werden und dann einen neuen Kontakt einbauen.
FicX
20.08.2015 | 15:43:30
berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich stell mir das mit dem kontakt so vor
schließer: es ist ein draht, der kontakt zum fahrzeug hat, wenn er durchgeschliffen ist,
öffner: es sind zwei drähte, die keinen kurzschluss mehr haben, wenn der sensor vorne durchgeschliffen ist.
beide systeme könnte man ja auf gewisse art & weise "überlisten", nun die frage welches system verbaut ist.
F10er
20.08.2015 | 22:52:56
Der will die Bremsen abgelutscht lassen und das Auto verkaufen.
Mach die Beläge inkl. Kontakte dann kannst Du auch den Service zurückstellen.
FicX
20.08.2015 | 22:55:57
Hier kennt sich jemand aus, zum Glück gibt es sich noch schlaue Leute im forum; )
Der Verschleissensor ändert den Widerstand und überbrücken kann man da nix. Hier müssen neue Bremsbeläge rein und neuer Verschleissensor.
Erst dann kann man es zurückstellen.
Falls es noch niemand gesagt hat: Der Sensor muss neu, vorher gehts nicht!!