Ich fahre auch ein Sperrdiff vom Dragan.
Bei 45% mit Vorspannung wundert mich schon die Zurückhaltung anderer Fahrer bzgl. der Untersteuertendenz. Fällt das nur mir so stark auf oder fahren die meisten damit nur zum Aldi ;)?
Ich fahre das nun seit ca. 2 Monaten und überlege die Vorspannung nächstes Jahr entfernen zu lassen. Wenn man scharf ansticht schiebt der Wagen schon deutlich vorne weiter. Beim ersten Mal musste ein kurzer Anreißer mit der Handbremse helfen sonst wärs wohl schief gegangen. Evtl. kann man das über den Sperrgrad im Schubzustand noch ändern aber ich denke irgendwo ist dann auch Schluß.
Wie dem auch sei, über die Vor und Nachteile wurde alles gesagt. Flo von slip.de ist ca. 250€ günstiger als Dragan. Ansonsten kann ich keine Vergleiche ziehen.
Was ich dir aber zeigen kann, sind die äußerlichen Unterschiede. Flo kümmert sich standardmäßig nur um das Innere. Mehr brauchts ja eigtl. auch nicht, klar. Aber ich habs gern überall hübsch wenn mir die Karosse schon schei**egal ist ;).


Bearbeitet von: Touri Normi am 25.08.2015 um 14:41:43
(Zitat von: Touri Normi)
Du musst aber auch bedenken, dass bei Dragan auch alle Lagerungen und Schrauben neu sind. Wenn du zu ihm ein Sperrdiff bringst und explizit nur den Sperrkörper angepasst haben möchtest, dann macht er das auch. Wenn selbst Motorsportler die von Drexler gesponsert werden, zu Ihm kommen, spricht das für ihn... ;)
Ich persönlich fand die Preise bei limitedslip.de eher hoch, für das was tatsächlich gemacht wird. Ich mein die Lamellenpakete tauschen für 500 € find ich schon heftig. Bei Dragan werden die Lamellenpakete nicht nur Plug and Play getauscht sondern noch auf das Zehntel genau eingepasst. Dafür brauch es Spezialwerkzeug und Erfahrung.