Heyho :) Ich habe einen BMW 318i und hatte einen Motorschaden. Ich habe mir einen Austauschmotor einbauen lassen- der neue Motor ist aus einem BMW E36 318i und passte ohne Probleme. Jetzt ist der Motor drin aber die Elektronik passt nicht, da das neue Steuergerät vom Motor nur einen Steckeranschluss hat, das alte hatte allerdings 5 Anschlüsse. Im Internet steht überall das es trotzdem funktionieren würde. eine richtige Hilfe, wie genau das passen soll, stand aber nicht drin. Wie bekomme ich den Motor Jetzt zum laufen dass es auch die ganze Elektronik funktioniert?
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bitte dringend melden, vielen Dank im Vorraus!! :)
wäre schon mal gut zu wissen welche Motoren es sind M40,M42 M43 ,und wenn du 2 verschiedenen Motoren Modelle hast,dann geht das nicht so Ohne Weiteres,den dann brauchst du auch den Passenden Motorkabelbaum und auch das passende Steuergerät
Hallo Gusman, sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Beide haben den Motorcode M43. Ist das eine langwierige und kostenintensive Sache, der neue Kabelbaum und das Steuergerät einzubauen?
Bist du der der in Motortalk schon nen Thema hat? Wenn ja, dann weist ja hast denn m43tü b16 und du hast ein m43b18 von der 1994 eingebaut. Das wird nie gehen. So Ende.
Du hast in einen E46 mit M43B19 einen M43B18 aus einem E36 (geschätzt von '94) eingebaut - wenn man den Thread im Motor-Talk mal durchliest. Den '94er Motor kannst Du wieder ausbauen, das bekommst Du niemals zusammen. Besorge Dir einen M43B19 aus einem anderen E46 318i.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...