Hi,
bin ja immer noch dabei meinen frisch erworbenen 330D in Wunschzustand bringen zu lassen.
Aktuell wird in ner Werkstatt eine Navi mit Freisprechanlage eingebaut und die Hydrolager gewechselt.
Zudem wollte ich noch das Diff und Getriebeöl wechseln lassen sowie das CDV ausbauen lassen.
Damit kommen aber die Probleme.
Der hat mit BMW bzgl. der beiden Sachen geredet und BMW hat dem Werkstattleiter wohl mitgeteilt, dass der Wagen gar kein Kupplungsdrosselventil hat und das mit Diff- und Getriebeöl nicht notwendig ist, weil es ja ne Lifetimefüllung sei,
Wegen dem Ventil, mein Wagen hat PH96303 als die letzten 7Stellen der VIN und laut dem hier habe ich so ein Ventil, richtig?:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/330d-M57N/L-N/nov2004/browse/clutch/clutch_control/#6755892_15 Ist doch Nummer 15, wenn ich mich nicht irre?
Zum Wechsel der beiden Öle, da wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass auf mein Risiko Öl wechseln würde, dass die Schrauben schon korrodiert sind.
Hier zum Bild:

[/img]
Sieht das wirklich so schlimm aus, dass man das nicht mehr loskriegt?
Wegen dem Lifetime- Gedöns und weil das Diff und Getriebe komplett trocken sind, wurde mir davon abgeraten.
Wenn ja, dann auf eigene Verantwortung, falls die Schraube oder das Gewinde abreißt. :(
Wie würdet ihr handeln?
Ich würde den Wagen am liebsten zur BMW NL in Leipzig bringen, und die sollen mir beide Öle wechseln.
Wie oder wo kann ich das mit dem CDV machen lassen?
Bearbeitet von: Benobi2 am 18.08.2015 um 12:36:29