Hallo, Habe die letzten Wochen bei meinem BMW F20 Xenon erfolgreich nachgerüstet. Werde mich die nächsten Tage gerne ein Bericht über den Umbau schreiben. Hier einmal eine kurze übersicht über den Umbau:
Scheinwerferreinigungsanlage Xenon scheinwerfer (Pin belegung und codierung) Leuchtweitenregulierung (höhenstandssensoren VA und HA)
falls es jetzt schon fragen gibt, beantworte ich sie gerne !!!
Hallo, Der Aufwand war für mich natürlich etwas größer, da ich mir die passenden infos natürlich zusammensuchen und finden musste. Mit einer einigermaßen vernünftigen beschreibung ist der Aufwand nicht sehr groß. Unterm Strich hatt mich das ganze ca. 1500€ gekostet. Natürlich habe ich nicht alles neu gekauft sonder habe auch gebrauchte Artikel benutzt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ich weis nicht ob es beim F* auch noch so ist, bei früheren BMW`s hatte aber alle die gleiche "Form" ... man konnte einfach (dir bereits ab Werk vormarkierte) Öffnung heraustrennen und fertig . Musst mal die Stoßstange abnehmen oder bei einer ausgebauten (oder Bildern) schauen ob du da die Markierung für die Aussparung siehst.
Hallo, danke fuer deine Antwort.. ich meinte natuerlich die Stossstange :D Ist es viel Aufwand Leuchtweitenregulierung einzubauen? Ich hoffe da braucht man nur die Raeder abzumachen...