Hiho. Ich denke auch das diese Temperatur passt. Wenn meiner nach 30Km warm ist geht die Temperatur je nach Beanspruchung ( ^^ ) auch zwischen 110 und 120 Grad hin und her. Hab den N55B30A Motor. Dachte auch am Anfang "hey ist das nicht etwas hoch". Denn bei meinem 7er vorher war die Temperatur fast konstant bei 108 Grad. Aber das scheint beim 335er so i.O. zu sein. Grüßle
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
bei mir (N54, BJ 2007) sinds immer 110-120 Grad Öl im Normalbetrieb, bei sehr langsamer Fahrweise auch mal ein wenig unter 110 Grad. Auf der Rennstrecke oder unter Vollast auf der AB (200km/h+) sinds bisher nie mehr als 125-130 gewesen. Habe aber auch schon gelesen, dass diese Temperaturen völlig unbedenklich sind. Und wenn es doch zu viel Werden sollte, dann meldet sich der BC sowieso und bittet dich "gemäßigter zu Fahren" :)