Zitat:
Mhhh, also fahr ich mit dem 2.5er und dem dazu passenden Diff immer noch am besten.
Wenn Du mich fragst, so würde ich sagen ja. Allerdings ist das immer Geschmackssache... und vor allen Dingen weiß ich nicht genau was Dir vorschwebt? D.h. was ist für Dich ein guter Kompromiss. Sag doch mal genau was Du möchtest.
Zitat:
Der Motor soll sowieso leicht aufgepeppelt werden.........
Von wieviel PS "träumst" Du :-)? Ggf. würde nämlich für Dich dann noch das 3,07:1 HAG in Frage kommen, das ist dann aber mehr auf Vmax ausgelegt... oder tatsächlich ein 6-Gang.
Zitat:
Was kostet denn ein 325i Differential und passt das ohne weiteres an die Achs und Antriebsteile vom 320i ?????
Weiß nicht. Bei Ebay kannst Du schon mal günstig an welche rankommen. 50,- bis 400,- EUR... aber das ist wirklich schwer zu beantworten.
Die Antriebswellen müßte auch getauscht werden, da der 325i dickere hatte. Das Stück kostet um die 300,- EUR. Daher ist es ratsam sich auch gebraucht welche zu besorgen oder, sofern im Angebot, gleich eine komplette Hinterachse zu holen.
Vermutlich brauchst Du noch eine neue Gelenkwelle, da die vom 325i etwas kürzer ist. Ich meine um etwa 4cm... bin mir aber nicht ganz sicher.
Vom Getriebe kommt der Längenunterschied soweit ich weiß nicht, da 320 und 325 beide das S5D250G-Getriebe hatten.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das genau weiß.
Zur Auswahl stehe im Grunde genommen nur folgende HAG (was sinnvoll ist, denn mit der 4,44 kannst Du auch wenig anfangen und an irgendwelche ausländischen HAG zu kommen ist eher unwahrscheinlich).
3,45 und 3,38: Sind untereinander austauschbar, d.h wenn Du das 3,38 einbauen würdest bräuchtest Du soweit ich weiß keine neuen Antriebswellen... hättest aber nur eine unwesentliche Verbesserung bzgl. Vmax.
Bei 3,15 und 3,07 (2,93 finde ich für Dich zu lang) brauchst Du neue Antriebswellen.
ebenso wie beim 3,23 vom 325tdA (Automatik)...
[gray]____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!Bearbeitet von - sven am 21.03.2005 20:47:54