vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Geht um folgendes:
Der F20/21 ,wie auch andere Modelle, verschließen ja bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Wenn man anhält muss man 2 mal ziehen damit die Tür wieder auf geht. So jetzt das was mich Stutzig macht - der Kofferraum entriegelt nicht, erst wenn ich auf den Schlüssel auf das "Öffnen" klicke geht er wieder auf.
Hab daraufhin auch mal die Automatische verrieglung im Bordmenü rausgemacht, selbe Spiel aber. Sobald ich fahre und wieder anhalte ist der Kofferraum verriegelt und geht erst auf wenn ich auf den Schlüssel drücke.
also meine logische Schlussfolgerung hieraus wäre. Wenn das Schloss defekt wäre, öffnet es auch nicht bei Schlüsselbetätigung, sondern nur noch manuell über Notentriegelung. Mein Tipp wäre hier eher der Hecktaster, denn dieses Signal kannst Du eben mit der Fernbedienung umgehen. Gruß Axel
Bin wie Axel der Meinung, das es nicht das Schloss selbst sein kann. Der Taster an der Heckklappe lässt sich ja einfach testen. Öffne dein Fahrzeug ganz normal über die Fernbedienung. Nun sollte sich nach deiner Schilderung die Kofferraumklappe nicht über den Taster an der Heckklappe öffnen lassen. Wenn du nun die Heckklappe mittels der Fernbedienung öffnest und diese dann wieder zuschlägst, kannst sie dann über den Taster an der Heckklappe öffnen oder nicht ? Da dein Fahrzeug nicht zwischenzeitlich per FB verschlossen wurde, muss die Heckklappe über den Taster aufgehen, es sein denn der Taster wäre defekt.
Bearbeitet von: Dahner am 07.08.2015 um 16:18:06
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Also es sieht wie folgt aus. Wenn ich das Auto normal aufmache geht nichts hinten via Taster. Üer die FB gehts. Also resultier ich mal daraus das der Heckklappentaster ne macke hat.