ich habe ein Problem mit meinem 335i n54 bj.07 Automatik
Fehlerbeschreibung : Ich habe ihn heute gestartet bin losgefahren (wie immer sehr gediegen solange er kalt ist) als das motoröl ca. 110C° hatte habe ich auch mal durchbeschleuningt etc. nach dem ich eingekauft habe, habe bin ich weitergefahren und dann trat der fehler auf, nach dem ich zum überholen ausgeschert habe und gas gegeben habe war keine leistung mehr da und der motor ruckelte extrem (gefühlt 3 zylinder fehlen) rechts ran motor aus... erstmal schock bekämpfen :D nach einem neustart war das problem weg bin dann erstmal vorsichtiger weitergefahren, dann mal wieder gas gegeben, gleiche problem wieder da wieder rechts ran motor aus wieder an problem weg , im leerlauf mal mit dem gas gespielt alles kein problem zieht sauber hoch hört sich gut an alles top, dann unter lasst ersten gang hochgezogen bis ca. 5rpm wippe in den zweiten gedrückt beim schalten fehlzündung keine leistung mehr extremes ruckeln unriger lauf, weiterfahrt unmöglich da alles wackelt und geschäzt 60ps motor aus motor an problem weg
Sonstige auffälligkeiten : - Keine motorleuchte - unriger lauf (gefühlt 3 Zylinder fehlen) - Keine lesitung - Problem tritt auf unter starker beschleunigung beim gang wechsel - nach motorneustart problem weg
zu dem Auto : -im Februar mit 129.000 gekauft jetzt 138.000 runter - Scheckheftgepfelgt - Öl wechseln mit 0w40 Castrol letzten Freitag gemacht dazu Öl-Luft-Innenraum--Filter getauscht -Bisher keine probleme mit dem auto gehabt
War heute Fehler auslesen es hat inzwischen auch die motorkontroll Lampe geleuchtet sie war aber nach einem Neustadt weg Fehler soweit ich mich erinnere benzinniederdruckdensor unplausibel Und Zylinder 3 Ausfall Fehler gelöscht Motor lief wieder rund meint ihr hdp ? Oder eher zündspule/Kerze oder injektor ?
Will morgen mal die zündspule 3 und 4 tauschen und dann wieder zum auslesen fahren