hey, ich habe einen BMW 328xi e90 reimport aus den USA. Mein iDrive verfügt noch nich über Connected Drive also ich habe nicht die aktuelle Software drauf. Kann ich das System irgendwie selber updaten oder muss ich das bei meinem BMW Händler machen lassen? Habe gelesen das soll um die 250€ kosten.
also Connected Drive ist nicht nur irgendeine Software. Das ist ein spezieller Dienst direkt von BMW. Hier mal die Beschreibung von BMW dazu.
"Der Schlüssel zur Welt von BMW ConnectedDrive ist die Sonderausstattung ConnectedDrive Services. Diese bietet Ihnen eine Vielzahl von intelligenten Diensten und Apps, die Sie während der Fahrt mit Informationen und Entertainmentangeboten versorgen. Mit Ihnen haben Sie die Möglichkeit, sich mit allem zu vernetzen, was Ihnen wichtig ist. Zudem können Sie alle anderen Services und Apps von BMW ConnectedDrive, wie zum Beispiel Concierge Service, Internet oder Real Time Traffic Information, optional hinzubuchen. "
"Mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services erhalten Sie nicht nur zahlreiche Dienste, sondern vor allem die innovative A4A (Apps for Automotive) Technologie von BMW. Diese ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler Smartphone Applikationen im Fahrzeug und das komfortabel über das Bedienkonzept Ihres BMW. Erleben Sie so jeden Tag neue Features: gehen Sie auf Entdeckungstour, lassen Sie sich Tipps zu Ihrer Reise geben, nehmen Sie Ihr Büro mit ins Fahrzeug oder genießen Sie Entertainment in Ihrem BMW. Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. Tauchen Sie ein in die Vielfalt von BMW ConnectedDrive. "
Wenn du dich also für diesen Dienst interessierst dann musst du dich wohl direkt an BMW wenden.