ich habe gestern das Problem gehabt, dass eine Zündspule (von Zylinder 4) offenbar nicht mehr funktionierte und der Motor richtig unruhig lief (es kam auch die Motorstörungsmeldung). Ich habe daraufhin die Zündspule ersetzt und alles läuft nun wieder.
Jetzt meine Frage, da mein E60 von 2003 ist und demnach schon einiges auf dem Buckel hat. Sollte man lieber alle Zündspulen tauschen oder reicht erstmal die eine?
Da steht kein Haltbarkeitsdatum drauf, wenn sie kaputt geht gibt es Fehlzündungen. Kauf dir eine zweite und lege sie dir in den Kofferraum. Wenn wieder eine kaputt geht kannst du schnell tauschen.
Hi, aus 14 Jahren Schraubererfahrung kann ich dir nur raten, wechsel alle und du hast wieder ruhe, es gibt kein gernaue angaben wie lang die hält, ich hatte schon Autos von Kollegen wo nach 60tkm bereits die erste den löffel geworfen hat. Wieviel hat den deine gekostet ? im Normalfall ca 30-40€ das Stück, von dem her würd ich alle wechseln und eine aufheben falls irgendwann mal am Wochenende eine vereckt und du dann gleich machen kannst. gruß