Also als ich den bmw gekauft habe sagt der Verkäufer die sitzbelegungsmatte wäre defekt und er hätte einen gebrauchten Sitz verbaut und der Fehler müsste noch gelöscht werden . Ok soweit plausibel!
Als ich die Fehler löschen wollte Gans jedes mal ne Fehlermeldung ( keine Verbindung zum Steuergerät möglich)
Schau mal unter dem Sitz ob alle Stecker wirklich dran sind. Hab mal bei einem Auto gesehen dass jemand den Stecker abgezogen hat im Glauben der Fehler würde weggehen.
Du kannst einen Fehler nur dann löschen, wenn er vorher beseitigt wurde. Solange ein Fehler vorhanden ist, hilft dir kein löschen. Du musst also weiter nach dem Fehler suchen.
Ne du verstehst das falsch wenn er den Fehler nicht löschen kann weil der Fehler weiterhin besteht gibt's keine Fehlermeldung er löscht aber der Fehler ist danach wieder da!
Wenn ich aber versuche den die Fehler des airbagsystems zu löschen gibt's eine Fehlermeldung das es Verbindungsprobleme gibt !
Egal ob ich mit unserem großen Auto Tester mache oder mit meinem inpa
Habe mir die Teilenummer von bmw geholt 65778372521 und mir gerade ein gebrauchtes airbagsteuergerät vom Händler für 15€ ink Versand bestellt mal sehen ob es daran liegt !
Es steht doch da, dass die Spannungsversorgung fehlerhaft ist. Da ist natürlich klar, dass nix funktioniert. Da wird ein neues Steuergerät auch nicht helfen. Also, Sicherung und Relais kontrollieren