Erfahrungen 330d EZ 2010 (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
330d ProblemeHallo Zusammen, interessiere mich für den e91 30d etwa EZ 2010. Werde demnächst mal eine Probefahrt machen. Zur zeit fahre ich den 320d mit 163 PS und bin mit diesem hinsichtlich Zuverlässigkeit total zufrieden. Nachdem ich 180000 km runter habe waren nur Verschleißteile auszutauschen. Auch der Lader ist noch der erste.
Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht und nichts so richtig gefunden.
Dieser 330d hat ja bereits die Euro 5 Norm. Gibt es Probleme mit dem DPF? Muss dazu sagen, dass ich mir für den Weg zur Arbeit ein 500 Euro Auto schon vor längerer Zeit gekauft habe und den Diesel nur für Langstrecken benutzen werde. Habt ihr denn bei höheren Laufleistungen schon mal den DPF austauschen lassen?
Wie siehts mit dem Turbo aus? Probleme?
Hochdruckpumpe und Injektoren?
Neigt dieser Motor (N57?) zu höherem Ölverbrauch?
Und der Motorthermostat? Macht der Probleme?
AGR Ventil?
Insbesondere würden mich User interessieren deren Fahrzeuge die 200.000 km bereits überschritten haben. Muss aber nicht sein.
Und dann noch eine frage. Welcher Änderungen hat der Motor erfahren um von 231 PS auf 245 PS zu kommen.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahren schreiben könntet, da es mir sehr wichtig ist ein Fahrzeug zu fahren bei dem keine außergewöhnlichen Macken/Mängel oder Reparaturen auftreten.
Vielen Dank schon mal.
Hallo ThomasM,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen 330d EZ 2010"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin,
also wir haben einen N57 mit 258PS im X4, hat zwar noch nicht so viel runter läuft aber bisher absolut problemfrei. Ölverbrauch ist nur sehr gering bzw. eig gar nicht vorhanden.
Der 330d mit 231PS hat im Vergleich zum 330d mit 245PS noch den M57-Motor, also einen komplett anderen. Dabei handelt es sich um den Vorgängermotor des N57. Der M57 ist schon etwas betagter und verbraucht ein bisschen mehr Diesel, ist aber auch eine soweit sehr standhafte Maschine. Kenne jemanden, der damit über 200.000km runter hat und bisher auch null Probleme.
Soweit erstmal dazu, hoffe konnte dir etwas helfen ;-)
Hallo JannikB, vielen Dank für Deine Antwort. Klar hilft das erst mal.
Hoffe allerdings auf noch einige andere Antworten.
Gruß Thomas
Keine weiteren Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit?
Weiter Beiträge wären echt klasse.
Tipp:
Ich komm ja mit dem lesen gar nicht hinterher, so viele Antworten.
Ne im ernst bedeutet das jetzt nun, dass der 330d völlig ohne Mängel und Probleme daher kommt.
330D E90 , bisher kein außerordentlicher Termin in der Werkstatt.
Nur Service bisher :).
Der 330D ist wirklich Top!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Okay vielen Dank. Hab ihn gekauft und den alten 320d in Zahlung gegeben.
Sehr tolles Auto wirklich. Hab noch keine Fotos. Hat so das Mausgraumetallik. Und innen alles in Schwaz mit Vollleder. Auch der Himmel in Schwarz. Mit M Sportfahrwerk.
Naja und der Motor (70.000 km) ist ja echt ne Wucht. Nachdem der Scheiss Verkehr beim uns hier rund um Stuttgart etwas weniger wurde bin dann gestern noch für 2 Stunden auf die Bahn. [:thumbsup:] [:thumbsup:]
So ein blöder Porsche SuV (heißen glaube ich wie der scharfe Pfeffer) hat erst auf der Überholspur in der Baustelle die totale Blockade veranstaltet weil er nicht am Lastwagen vorbei kam. Naja dann soll rechts rüber. Am Baustellen Ausgang hat er gedacht er kann davon fahren. Ja Pustekuchen. Weiß ja nicht was der für eine Maschine drin hatte aber untermotorisiert sind die ja alle nicht. Naja das nur am Rande.
Schade jetzt hab ich noch die Winterreifen vom "alten", da die ja 16 Zoll haben passen sie ja nicht. Falls jemand Interesse hat? Sind Contis drauf mit noch, muss ich mal messen, so 5-6 mm Profil. Gekauft hab ich sie vor 2 oder 3 Jahren. DOT kann ich nachschauen. Jetzt brauche ich noch gebrauchte 17zöller. Vielleicht weiß ja jemand was. Ich weiß soll man hier nicht reinschreiben, Asche auf mein Haupt.
Hab noch ne frage. Ich weiß Suchfunktion. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen. Bremsen mache ich selber und die kommen vorne in 10.000 km. Und wie kann ich mit dem iDrive(?) die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen?
Und weiß jemand welchen Lochkreis die 8jx17 Felgen haben. ET34 näch. Lochkreis 120 mm?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hallo,
Ich habe ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich hab ein Bmw 320d E90 BJ 2007
Er hat jetzt 163 000 km
Mir ist der Turbo jetzt vor 3 Wochenkaputt gegangen und denn musste ich jetzt bei BMW tauschen lassen für 2451 € und direkt nach dem Wechsel war der Motor extrem laut. Der hat sich bei normaler Drehzahl angehört als ob man ihn Hochtourig fahren würde.
Jetzt war ich wieder bei BMW und die sagen jetzt das die Steuerkette hinten am Motor locker wäre und des wegen der Motor so laut rasselt.
Das würde so 1800 bis 2000 € kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich weis nicht ob des alles so stimmt und ist da evt. Was mit Kulanz zumachen???
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Vielleicht eröffnest Du Deinen eigenen Beitrag.
Sich einfach irgendwo anzuhängen dient nicht der Übersichtlichkeit.
Dann kommen vielleicht Antworten.
@TE. herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ja das finde ich allerdings auch!! Du machst mir hier mein Thema kaputt. Die Leute Antworten dann auf Dein Beitrag. Das ist wir in einer netten runde am Tisch wo man sich z. B. über das Wetter unterhält und du fängst an über das Griechenlandproblem zu reden.
Das geht ja gar nicht.
Okay vielen Dank. Hab ihn gekauft und den alten 320d in Zahlung gegeben.
Sehr tolles Auto wirklich. Hab noch keine Fotos. Hat so das Mausgraumetallik. Und innen alles in Schwaz mit Vollleder. Auch der Himmel in Schwarz. Mit M Sportfahrwerk.
Naja und der Motor (70.000 km) ist ja echt ne Wucht. Nachdem der Scheiss Verkehr beim uns hier rund um Stuttgart etwas weniger wurde bin dann gestern noch für 2 Stunden auf die Bahn. [:thumbsup:] [:thumbsup:]
So ein blöder Porsche SuV (heißen glaube ich wie der scharfe Pfeffer) hat erst auf der Überholspur in der Baustelle die totale Blockade veranstaltet weil er nicht am Lastwagen vorbei kam. Naja dann soll rechts rüber. Am Baustellen Ausgang hat er gedacht er kann davon fahren. Ja Pustekuchen. Weiß ja nicht was der für eine Maschine drin hatte aber untermotorisiert sind die ja alle nicht. Naja das nur am Rande.
Schade jetzt hab ich noch die Winterreifen vom "alten", da die ja 16 Zoll haben passen sie ja nicht. Falls jemand Interesse hat? Sind Contis drauf mit noch, muss ich mal messen, so 5-6 mm Profil. Gekauft hab ich sie vor 2 oder 3 Jahren. DOT kann ich nachschauen. Jetzt brauche ich noch gebrauchte 17zöller. Vielleicht weiß ja jemand was. Ich weiß soll man hier nicht reinschreiben, Asche auf mein Haupt.
Hab noch ne frage. Ich weiß Suchfunktion. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen. Bremsen mache ich selber und die kommen vorne in 10.000 km. Und wie kann ich mit dem iDrive(?) die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen?
Und weiß jemand welchen Lochkreis die 8jx17 Felgen haben. ET34 näch. Lochkreis 120 mm?
Hi Performances, vielen Dank. Der Link mit den Angaben zu den Felgen hat mir echt geholfen.
Allerdings die anderen beiden Beschreibungen sind m. E. immer die mit dem Bordcomputer. Da weiss ich wie das funktioniert. Jetzt hab ich aber das Display in der Mitte des Armaturenbrettes und diesen Drehknopf (heisst doch iDrive oder?) neben dem Handbremshebel und nicht mehr die Bordcomputerfunktion.
Gibt es für die Rückstellung des Service da auch eine Beschreibung? Und Kühlwassertemperatur?
Danke. Gruß Thomas
Die Antwort auf Deine Frage steht schon weiter oben :-)
Problematisch ist die Einpresstiefe der Originalfelgen.
Diese passen dann eventuell nicht auf andere Modelle.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Nö steht nicht. Nur die Felgenmaße. Kühlwassertemperatur und Servicerückstellung ist m. E. die Beschreibung für den BC und nicht iDrive.
Gruß Thomas
Ich bin den E90 LCI 330d bis 150tkm gefahren und hatte damit nie Schwierigkeiten, der 3L Motor von BMW läuft sehr sauber und ruhig und hält eben lange.