Hallo mein geliebtes Cabrio 392 C, Bj 03.2008, Benziner, ca 100.000 km hat Leistungsabfall. Er benötigt viel Gas zum Anfahren geht nicht mehr über hundert und rukelt im Leerlauf und gibt komische Geräusche von sich. Früher hätte ich gesagt: Er läuft nur auf 3 Zylinder.
Die Werkstatt gibt sich mit Fehler und Kosten bedeckt. Angeblich Injektoren defekt. In Foren habe ich gelesen, dass BMW bei diesen Baureihen fehlerhafte Injektoren verbaut hat.
Wer kann mir etwas sagen über Fehler, Kosten und Kulanz.
Bei 100tkm und einem so alten Wagen kannst du vermutlich nicht auf Kulanz hoffen. Probiere es , aber ich sehe da wenig Erfolgschancen. Wenn der Wagen nicht komplett bei einem BMW Vertragshändler gewartet wurde (Scheckheft dort geführt) , dann schon zwei Mal nicht :(.
Die Injektoren und die HD-Pumpe sind wirklich anfällig beim E9* , 6 Zylinder. Der 4 Zylinder hat dafür des Öfteren Steuerketten und Elektronikprobleme.
Servus Also Performances schreibt es schon, ich glaube kaum das du auf Kulanz hoffen kannst. Probieren geht über studieren und wenn du immer schön deine Inspektion gemacht hast beim :-) bmw, könnte es vielleicht ein bisschen Hoffnung geben. Aber was für einen Motor hast du eigentlich? Schau mal Fahrerseite am Türholm, da steht der Motortyp. Wenn dann im Fahrzeugschein oder so.