Hallo, jetzt hat mein Airbagsteuergerät wieder den Geist aufgegeben, reicht es aus wenn ich ein gebrauchtes Steuergerät einfach einbau und dann einfach mit einer neuen Fahrgestellnr. programmier? Was ist wenn das gebrauchte Steuergerät schonmal ausgelöst hat? fliegen mir dann beim anschließen die Airbags ,die im Steuergerät schon ausgelöst haben, bei meinen Wagen dann auch um die Ohren?
Eins was schonmal Airbags ausgelöst hatte würde ich nicht nehmen, hätte ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei.
Theoretisch reicht es, ein gebrauchtes einzubauen und einmal mit einem Profil ohne SG Manipulation zu codieren. Danach den FS löschen und es sollte gehen. Wenn du auch die richtige Fahrgestellnummer drin haben willst, kommst du um den Einsatz von WinKFP nicht herum. Brauchste aber auch ein gutes Ladegerät dafür.
Ja Danke, an Winkfp hatte ich auch gedacht, dauert damit nur 5 minuten Aber wenn ich mir ein gebrauchtes bei ebay kaufe und es doch eins ist was schon ausgelöst hat (das weis ich ja nun nicht) passiert da bei mir was?
Vermutlich passiert da gar nichts. Ich persönlich würde beruhigter sein, wenn ich eins kaufen würde wo nicht unbedingt dort steht das es aus einem Unfallwagen kommt. Dass es dann doch aus einem stammt lässt sich sicherlich nicht eindeutig klären, aber das wäre mir dann auch egal :-)
Auch wenns nur 5min dauert das zu flashen - Ladegerät anschließen, eins was auch richtig Dampf macht!