Schwerer Unfall nach dem Syndikat Treffen (Syndikat-Asphaltfieber [DAS BMW Treffen und Event] Forum)
Hallo liebe BMW Freunde
Ich muß da mal was loswerden!!! Ich hab erst jetzt die Zeit um zu schreiben.
Ich war am Wochenende auch dem BMW Treffen Syndikat Race Wars mit meinem BMW E30 Alpina B3 ix Touring. Ich hatte ein bischen Vorfreude schöne BMW´s zu sehen und nette Leute kennenzulernen. Ich fand das Treffen nicht schön,aber das ist Ansichtssache.Das war das erste,ich fuhr dann runter zum parken.Unterwegs dort hin kammen natürlich erstaunte Blicke,und manche sagten ,,ehhh lass mal brüllen``oder ist das ein echter Alpina. Naja waren halt Dumschwetzer. Ich hatte da einen normal halbwegs vernünftigen Menschen gefunden der einen E30 M3 fuhr mit dem hab ich dann auch Abends ein bischen gegrillt und geschnackt.Als wir so beisammen gesessen sind ging 5m neben uns eine Batterie Feuerwerk los,und der ganze Mist von dem Feuerwerk regnete dann auf unsere Autos,war natürlich keiner mehr zu sehen wer das war.Dann war da noch ein E36 Fahrer der seinen Motor extrem gequelt hat,da haben wie nur den Kopf geschüttelt.Dann wurden auch noch Flaschen zerschmissen wo dann auch noch Autos durchfuhren.Ich möchte hier nicht alles aufführen was noch gewesen ist,aber für mich war es das letzte mal das ich das Trffen besucht habe. Nächsten Tag war dann Mittags noch Pokalvergabe da war für mich interessant wie die die Katigorien eingeteilt haben. Naja ich hatte auch auf so ein Staubfänger geluschert. Aber nix da,hab keinen bekommen. Dann bin ich Richtung Ausfahrt gefahren,und hatte vor mir einen Magdeburger BMW Club wo die beiden ersten Fahrzeuge mit Hänger fuhren.Das waren so 7 bis 8 Autos vor mir,und hinter mir noch 2 von denen ( E39 und E36) Lange Rede kurzer Sinn,wir sind auf einer hügeligen Bundesstraße die auch noch mit Kurven gespickt war gefahren. Was macht man da? Abstand halten!!! Als wir auf einen Hügel mit leichter Rechtskurve die nach unten in eine Senke verlief gefahren sind kam ein Kreisverkehr bei Ebeleben wo die beiden ersten Autos mit Hänger durch mußten.Also kam der ganze Troß dahinter zum stehen!! Ich schaute in den Rückspiegel und jetzt kommt`s !!!!! Da kam ein E36 angeflogen und krachte ungebremst in den Letzten Wagen und schob den in den E39 hinter mir. Ich hab nur noch gesagt Bitte NICHT!! Und hab auf den Einschlag gewartet.Leute der kam Gottseidank nicht!!! Ich glaube ich hab mei Glück für die nächsten 20 Jahre auf einmal gehabt,und alle Schutzengel der Welt um meinen kleinen Alpina. Als ich ausgestiegen bin und hinter mein Auto sah,hab ich gesehen wie knapp das war.Die beiden Stoßstangen waren gerade mal noch 10cm auseinander!!! Ich wollte euch davon auch noch ein zwei Bilder mit dem Handy machen,aber als ich die Unfallbeteiligten gesehen hab,hab ich das gelassen. Die Beifahrerin hinter mir war verletzt und ein Fahrer hinter mir hatte eine Platzwunde am Kopf. Ich hab mich da dann sehr unwohl gefühlt wo ich stand, und hab noch gefragt kann ich helfen,und sie sagten nein das machen wir schon. Ich bin dann an allen vorbei gefahren und Nachhause. Ich war heilfroh das ich meinen kleinen wieder unversehrt in meiner Garage gestellt hab. Fazit!! So ein Treffen fahre ich Niewieder an!!!
Liebe Grüße
Andy
Anbei hab ich euch noch den Zeitungsausschnitt kopiert
Stand in den Kyffhäuser Nachrichten von Montag drin
News
Termine
Kleinanzeigen
Jobs
Service
Webcam
Kontakt
Überblick
Archiv
Umfragen
Suche
Gleich mehrere BMW erwischte es
Montag, 13. Juli 2015, 11:17 Uhr
Es schon etwas ungewöhnlich, wenn gleich mehrere BMW gleichzeitig in einen Unfall verwickelt sind. Nach der Unfallaufnahme löste sich bei der Polizei das Rätsel...
Am 12.07.2015 gegen 13:45 Uhr befuhr der Fahrer eines BMW die B 249 von Rockensußra in Richtung Ebeleben. Kurz vor dem Kreisverkehr musste ein vor ihm fahrender Fahrer eines PKW BMW
verkehrsbedingt langsamer fahren.
Dies bemerkte der erstgenannte BMW-Fahrer nicht und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde der zweitgenannte BMW auf einen weiteren BMW geschoben. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des zweiten BMW sowie die Beifahrerin des dritten BMW leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 12. 000 Euro.
Die hohe Unfallbeteiligung von Fahrzeugen der Marke BMW rührt daher, dass diese gemeinsam ein
großes BMW-Treffen in der Ortslage Obermehler besuchten und nun auf dem Heimweg waren.
Hallo Andy325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schwerer Unfall nach dem Syndikat Treffen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hab noch was vergessen,sollte das jemand der Unfallbeteiligten lesen. Ich wünsche den beiden die
verletzt wurden gute Besserung und das alles wieder einigermaßen in Ordnung kommt.
LG Andy
Es heißt Syndikat-Asphaltfieber und nicht RaceWars, soviel dazu. Und das Du keinen Pokal bekommen hast, so lese ich raus, wurmt dich?
Ich hab den Unfall gesehen, bin auf dem Heimweg vorbei gefahren. Was hat der mit dem Treffen zu tun? Kann immer passieren, war Zufall das es auf dem Rückweg vom treffen passiert ist.
Mir stellt sich die Frage was Du uns mit dem Beitrag sagen willst?
Tipp:
Auf solchen groß Events, aber auch schon in kleineren Gruppen passiert das leider recht schnell, dass sich leute zum raßen verleiten lassen. Wie du schon selbst sagtest : "...ehh lass mal brüllen" etc. , da verliert so mancher seinen kühlen Kopf und dann passiert leider auch schnell was.
Ich würde sagen, solange es noch mehr oder weniger nur Blechschäden sind und keiner ernsthaft verletzt ist und/oder Dauerhaft Schäden davongetragen hat, kann man das noch unter "scheiße gelaufen, danach ist man schlauer" abbuchen. (kommt natürlich drauf an, ob es grob fahrlässig war oder nicht).
Wenn aber mal aus grober Fahrlässigkeit dauerhaft und ernste Personenschäden entstehen, hört der Spaß auf.
Der Bezug zum Syndikat hier fehlt,mir auch. Wäre etwa so, als wenn auf dem😓 Rückweg von nen Festival ein Unfall passiert und das Festival/Veranstalter dafür verantwortlich gemacht wird.
Gruß Pierre
Bearbeitet von: Pierre74736 am 14.07.2015 um 20:00:53
Bearbeitet von: Pierre74736 am 14.07.2015 um 20:03:38
Tja, so ein Treffen ist leider ein guter Anziehungspunkt für Primaten aller Art.
Ich gehe deshalb auch nicht mehr hin. Bock hätte ich mal wieder ein paar hübsche Wägelchen zu sichten. Aber um massenhaft Proleten und Saufgelage zu sehen, werde ich kein Geld ausgeben.
Das Risiko eines unerwarteten unschönen Ereignis ist halt immer sehr hoch.
Sicher sind da auch vernünftige Leute,aber der Trend geht in Richtung Gosse.
Muss jeder für sich entscheiden...
Hast du mal ein Foto von deinem Schmuckstück?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
12.499 Besucher sind heil nach Hause gekommen. Diesen alltäglichen Unfall jetzt im Zusammenhang mit dem Treffen zu bewerten ist grundfalsch. Zumal es Blechschäden waren, kein schwerer Unfall.
An den Moderator
Enschudigung für das Race Wars ich war schon auf dem alten Teffen und hatte das verwecheselt. Und zu der
Pokalvergebe möchte ich sagen Nein mich wurmt es nicht keinen Pokal bekommen zu haben.Nur hab ich die Katigurie E30 Touring
vermisst.Zu dem Unfall möchte ich noch sagen 3 Wagen Totalschaden und 2 Verletzte iss nix?? Das nenne ich nich nur Blechschaden.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken,den Unfall mit dem Treffen in Verbingung zu bringen,das war danach. Aber was mir selbst auf dem Treffen wiederfahren ist,fand ich unterste Schublade. Und eines noch ich will hier keinesfalls die Organisatoren des Treffens angreifen,die können nix dafür was da von Gästen auf dem Platz veranstaltet wurde.
E30 Touring gibt es, aber wenn keiner aufgerufen wurde (was ich nicht mehr im Kopf hab) dann weil eine gewisse Punktzahl nicht erreicht wurde.
Ich denke nicht das vor Ort ein Gutachter war der irgendwem die Schäden attestiert hat. Zumal Du weißt selbst was heute Totalschaden bei 15 Jahre alten Autos heißt. Vorne und hinten Blechschaden und schon übersteigt es den Zeitwert.
Für den gleiche Thread wurdest du schon im e30 Talk zerpflückt! Was willst du nun eigentlich sagen?
Gehts dir um den Pokal? Frage warst du die Kiste bewerten lassen? Serienmässiger e30 Touring auch wenn es einer von 30 Alpinas ist. Nix besonders in meinen Augen.
Der Unfall? Hat nichts mit der Veranstaltung zu tun!
Und, Es ist das was du draus machst auf so einer Veranstaltung.
Wenigstens ist dein Threadtitel hier nicht so völlig überzogen...
Gruß
hab ich nicht
???? was ist denn was besonderes ? Was hat der Trade mit Pokal zutun ? Es geht doch allein um das verhalten einiger dumköpfe die sich nicht benehmen können und dann noch durch die gemeinde fahren als ob die straßen ihnen alleine gehört. Gerade beim ende von Treffen, EGAL , welchen meinen einige Leute immer sie müssen zeigen was sie ( NICHT ) können. Ich fahre genau aus diesen grund schon lange keine treffen dieser art mehr an- lieber bleib ich zuhause und ärgere mich nicht über soviel unfug der auf den treffen so abgeht
Für mich ist jeder BMW was besonderes- soviel mal dazu und ich persönlich habe auch noch nie viel wert auf irgendwelchen Pokalen gelegt, mir ging es immer nur ums BENZIN reden- nette leute kennenlernen und das wars dann auch, Manch einer der hier unterwegs ist hat es nicht nötig seine Mänlich/Fraulichkeit zu beweisen und pokale abzuschleppen- vielen gehts nur um die nette geselligkeit.
Aber einige müssen mit ihren potenzschleudern immer die Welle machen-- eigendlich schade-
hobby schrauber
Also Ich muss auch sagen das Niveau des Treffens war diese Jahr unter Aller Sau,Total Vermüllte Plätze,Überall kaputte Flaschen,und das Schlimmste war dann die Nacht von Freitag auf Samstag, da haben sich ein paar Idioten über Unsere Autos Geprügelt, mit dem Ergebnis eines Abgetretenen Spiegel's am M6 ,ne Verbeulte und Verkratze Fahrer Tür an einem E46 und ne Verkratze Frontschürze an nem E46,zu allem Übel wurde in der Selben Nacht auch noch Unser Aggregat Gestohlen. Alles in Allem c.a 3.000,- Schaden.
Logisch, alles in einen Topf und umrühren...Das wir mit 12.500 vor Ort waren und es bei relativ wenigen Übertretungen dieser Art geblieben ist, ist natürlich nebensächlich. Da melden sich die, die überhaupt nicht dabei waren und palavern rum wie assi es war (zieht in einen Schutzbunker, da seid ihr vor allem sicher aber äußert euch nicht über Dinge von denen ihr keine Ahnung habt weil ihr nicht dabei wart) und die, die einen Schaden erlitten haben noch nicht mal die Sicherheitsleute oder Polizei gerufen haben obwohl sich welche auf (?!) ihren Autos geprügelt haben.
Unglaublich. Wer Angst vor Menschen hat der sollte Veranstaltungen mit dieser Masse an Besuchern meiden!
Logisch, alles in einen Topf und umrühren...Das wir mit 12.500 vor Ort waren und es bei relativ wenigen Übertretungen dieser Art geblieben ist, ist natürlich nebensächlich. Da melden sich die, die überhaupt nicht dabei waren und palavern rum wie assi es war (zieht in einen Schutzbunker, da seid ihr vor allem sicher aber äußert euch nicht über Dinge von denen ihr keine Ahnung habt weil ihr nicht dabei wart) und die, die einen Schaden erlitten haben noch nicht mal die Sicherheitsleute oder Polizei gerufen haben obwohl sich welche auf (?!) ihren Autos geprügelt haben.
Unglaublich. Wer Angst vor Menschen hat der sollte Veranstaltungen mit dieser Masse an Besuchern meiden!
(Zitat von: angry81)
Wenn das als Antwort an Gusman war, dann les seinen Beitrag mal genauer durch.
Für mich liest sich das so, als ob er vor Ort gewesen wäre und weiß, was er sagt.
MFG
rumpel666
Wenn das als Antwort an Gusman war, dann les seinen Beitrag mal genauer durch.
Für mich liest sich das so, als ob er vor Ort gewesen wäre und weiß, was er sagt.
(Zitat von: rumpel666)
..und die, die einen Schaden erlitten haben noch nicht mal die Sicherheitsleute oder Polizei gerufen haben obwohl sich welche auf (?!) ihren Autos geprügelt haben.
(Zitat von: angry81)
Logisch. Wie soll jemand sonst einen Schaden erleiden wenn er nicht anwesend ist? :)
Der Punkt, auf den ich hinaus wollte ist der, es beschweren sich Leute im Nachgang über Dinge, die a) überall auch außerhalb eines Autotreffens vorkommen und b) deren Tragweite sooooo groß ist (Schaden am Fahrzeug) um sich im Nachgang massiv aufzuregen es aber nicht schlimm genug war, den Sicherheitsdienst oder die Polizei zu rufen. Ich unterstelle Gusmann mal das er gesehen hat wer wobei das/die Fahrzeuge beschädigt hat, sonst wüsste er nicht das es eine Schlägerei auf Autos war.
Weißt?
nun angry81 wir hatten die Nacht alles vor Ort, 3 Manschaftswagen Polizei und einige von Der Security,allerdings ist mehr wie das ganze von der Polizei Aufnehmen lassen auch nichts Passiert,Leider haben wir nur den Gefunden der verprügelt wurde,der hat auch bei der Polizei Ausgesagt,nur der Verursacher war nicht aufzufinden.
Bearbeitet von: Gusman am 15.07.2015 um 18:28:30
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
also ich hab den Unfall damals auch gesehen, vor mir fuhr ein hübscher m6 in schwarz dem ich auch immer auf den Färsen geblieben bin (er hat mir so schön den Weg frei gefahren) und obwohl wir uns nicht kannten ist er immer schön vor gefahren hat vor einer Kurve kurz die Rücklichter für mich aufblitzen lassen und wir sind zusammen schön gemütlich im doppelflug zur Autobahn gekommen. Beide Auto (der m6 und ich) haben noch kurz überlegt anzuhalten aber ich glaube da war dann schon wieder alles im lot (so sah es zumindest aus)
Warum ich das schreibe:
1. ich möchte mal den schwarzen m6 grüßen :-))
2. möchte ich auch mal was positives schreiben
3. habe ich auf der Rückfahrt noch lange über den Unfall nachgedacht & ich als Frau muss sagen das ich es sehr sehr schade fand das sowas direkt nach so einem Treffen passiert.
Können wir nicht alle mal so gechilled nach Hause fahren (wie der m6 und meine kleine Möhre) und gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen? Ich meine wir sind doch alle aus dem gleichen Grund da und wir hatten doch alle (mehr oder weniger) ein tolles Wochenende mit tollen Gleichgesinnten.
BITTE bedenkt dieses Jahr mal meine kleinen Zeilen hier und fahrt gechilled und freut euch über die tollen Eindrücke (des dann) vergangenen Wochenendes unter Gleichgesinnten.
Ich würde mich freuen wenn nur ein paar diese Zeilen hier verinnerlichen.....
Bis dahin auf ein tolles Weekend im Juli 2016 & hoffentlich ne gechillte heimfahrt :))