Ja nun, da gibts a) Unterhalt billig und b) das Auto hält. Ich persönlich bin der Meinung das alte Golfs und Polo echter Schrott sind, weil Ich es aus meinem Umkreis so kenne. Bei Kleinwagen empfehle Ich immer "die drei C's" - Colt (Mitsubishi), Civic (Honda) und Corolla (Toyota). Das sind in dem Sinn auch keine sonderlich schönen Autos, aber welche die dich immer zuverlässig durch die Gegend eiern.
Mein Colt hat jetzt 250tkm drauf, keinen Cent an Reparatur bis jetzt, für 500€ gekauft, trotzdem Klima und flotte 103PS und er läuft halt immerzu seit jetzt 2 Jahren. Es kostet zwar etwas mehr Versicherung bei den Teilen, aber die halten aus meiner Erfahrung.
Meine Kollegen mit Golf, Astra und co. haben nur Ärger, alles klappert und nix funktioniert. Die sagen mir immer Ich hätte nur Glück, das ist aber schon das dritte Auto dieser Art bei dem es so ist. :)
Der 316i meines Kollegen war auch immer da. Am Schluss war er zwar überall fertig, aber das waren auch gut 280tkm. Bis dahin lief und lief er auch.
den Punkt von Chris.H wollte Ich auch schon anschneiden. Wenn man erstmal selbst irgendwas fährt, dann merkt man erst richtig was man will. Vielleicht fährt sich dein optischer Held, nicht so wie du denkst. Oder was anderes flasht dich total nach dem du erste mal drin gesessen hast. Erstmal irgendwas fahren und dann weiter sehen. Ich war auch schon auf diesem oder jenem Trip und keine genaue Ahnung welcher der nächste sein wird. :)
Die Autowelt ist so bunt und es gibt so viel was Spaß macht. Wie bei den Frauen, wirst du dich eines Tages auf eine bestimmte Sorte eingeschossen haben.
(Zitat von: B3AM3R)
Nö, bin für alle offen. Wer sich so beschneidet ist selber schuld.