naja ich lege mehr wert darauf was im BTM Gesetz steht (weil das ist bindend) als das was in der PowerTuning steht
Mal ganz davon abgesehen handelt es sich dann immer noch um einen Gefahrguttransport (aber das schreibt die Powertuning wohl nicht) und dafuer gibts ne Menge Auflagen insbesondere nen speziellen Fuehrerschein, den wohl keiner hier hat, dazu kommt ne spezielle Genehmigung die du mit Sicherheit nicht bekommst (da wohl keiner hier ne eingetragene Firma hat die auf Gefahrgut spezialisiert ist) dazu kommt dann noch dass solches Gefahrgut dann in Tuevgeprueften Behaeltern aufbewahrt werden muessen und das haben alle die Amisysteme wie NOS oder NX und wie sie alle noch heissen todsicher auch nicht.
Aber egal mach ruhig wies dir die Powertuning empfiehlt und lass dich in der naechsten Kontrolle ueberraschen was kommt, ich bin gespannt auf deinen Tatsachenbericht den du dann hier reinsetzt.
Glaub mir ich hab solche Kontrollen in meinem Job lange genug gemacht und weiss was solche Scharmuetzel bei uns hier kosten und aus Erfahrung weiss ich dass der deutsche Bussgeldkatalog immer hoeher gestaffelt ist als unserer.
Kleiner Rat zum Schluss: lass dich nicht erwischen denn soviel Geld hast du nicht zuviel.
Bearbeitet von - taissel am 06.04.2005 10:00:30