Mit 19 würde ich definitiv keine M4 kaufen. Und auch keine Corvette.
Die PS-Zahl ist ohnehin total überbewertet.
War der legendäre Mercedes 300 SL Flügeltürer von 1955 lahm? Wohl kaum. War ein 911 Bauhahr 1985 eine lahme Gurke? Sicher nicht. Aber beide beschleunigen auch nicht wirklich schneller als mein moderat getunter E36 323ti. Spaß kann man nämlich auch mit weniger PS haben. Und die weniger PS mit breiterem Grenzbereich kommen einem sehr entgegen, um das eigene Fahkönnen erstmal zu schulen. Hier haben viele in den ersten Jahren böse Unfälle gehabt. Gerade dann, wenn man schon 2 Jahre fährt, dann fühlt man sich sicher, aber es fehlt noch vorne und hinten an Erfahrung.
Dazu kommt, das kleinere, leichtere Wagen durch die höhere Agiltät einfach mehr Spaß machen. Ein Tipp wäre z.B. ein Mazda M-5: Klein, leicht, agil.
Oder ein 323ti oder ein anderer E36 oder ein Z3. Und lass erstmal die Finger von allem Tuning am Fahrwerk.
Mein Tipp wäre also: Hol Dir erstmal etwas moderateres. Geh auch zu Fahrtrainings und Drifttrainings und verbessere Dein Fahrkönnen.
Ein paar Gedanken, was eigentlich einen Sportwagen ausmacht, findest Du in der Einleitung meiner
Fotostory unter "FAHRZEUG-AUSWAHL: 2000"
Grüße
ChrisH