ich habe vor kurzem mein Tacho ausgebaut gehabt um die Chromringe einzubauen, wie folgt vorgegangen: - Batterie abgeklemmt - Schrauben gelößt - Hinten beide Stecker abgenommen - Scheibe raus
Tacho wieder eingebaut nun zeigt er mir falsche leuchten oder teils gar nichts mehr an :(
Ein paar Beispiele:
Nebelleuchte an - Keine Kontrollleuchte Schlussleuchte an - Keine Kontrollleuchte Blinker - OK Tacho - OK Handbremse gezogen - Zeigt Wischwasser leer Kontrollfeld Türen - Keine Kontrolleuchte
Könnt ihr mir sagen wie das zu stande kommt ? Danke
Bleibt nur die Stecker nochmal zu überprüfen, wie lange hast du nach entfernen des massekabels gewartet? Das man das kombiinstrument wie ein rohes ei behandeln sollte wird dir kla sein denke ich ☺
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Bleibt nur die Stecker nochmal zu überprüfen, wie lange hast du nach entfernen des massekabels gewartet? Das man das kombiinstrument wie ein rohes ei behandeln sollte wird dir kla sein denke ich ☺
(Zitat von: deaglepwr.)
Das man es behandelt wie ein EI ist mir klar :) Ich werde am Wochenende die Stecker nochmals prüfen, habe nicht lange gewartet. Eigentlich direkt angefangen die Schrauben zu lösen
Naja ist halt ne reine Vorsichtsmaßnahme damit beim wieder anstecken keine spannungsspitzen entstehen können und das elektronische Bauteil dabei nicht beschädigt wird. Ich warte danach immer so 15-20min damit jeglicher reststrom verbraucht ist. Denke aber trotzdem das es an einem der beiden Stecker liegt (sind ja glaube soweit ich mich erinnern kann 2 stück). Die haben ja so eine Verriegelungslasche die muss auf jeden Fall sitzen sonst fällt der Stecker durch die Vibrationen die beim fahren entstehen wieder ab Greetzi
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"