Innerer Kampf, Motorenwahl X6... (BMW-Talk Forum)
Das ist hart. Und auch so frech, Ich würde das Auto dort aus Prinzip nicht kaufen.
Lass dich nicht entmutigen und suche weiter.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Hallo B3AM3R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Innerer Kampf, Motorenwahl X6..."!
Gruß
ich verfolge den thread hier ein Weilchen und bin schon amüsiert über die "Probleme" der leute ;)
nicht böse gemeint, aber schon zum schmunzeln wie ich finde.
zu der 50i: gut, dass die reifen abgefahren sind kann man ja hinnehmen. premium selection heißt ja nicht, dass die Fahrzeuge neue reifen haben müssen soweit ich informiert bin. aber ok, sowas hängt auch immer vom Verkäufer ab und wie das erste aufeinandertreffen mit ihm ist. tachoriss und Scheinwerfer sollte man definitiv bei premium selection nicht übersehen und beheben....aber da scheint der Händler wohl ne andere Meinung zu haben...
wenn er die 2 Sachen machen würde, hätte ich zugeschlagen denn die Frontscheibe und die reifen sind ne gute Gelegenheit den preis zu drücken. Frontscheibe kannst du ja über Kasko abwickeln und reifen sind halt reifen....
was ich damit sagen will: perfekt gibt es bei den gebrauchten so gut wie nie und man geht immer ein stück weit Kompromisse ein...
lass dich nicht entmutigen und such weiter...Zeitdruck hast du ja eh nicht so wie es ausschaut...was ist denn mit dem 50d ? kommt auch nicht in frage ?
aber den wird es wahrscheinlich kaum als gebrauchten geben...
Tipp:
50d gibts schon aber erst ab ca. 50.000€.
Ich hab auch meine Grenzen gezogen.
Abgefahrene Reifen und andere Dinge gehören einfach nicht zu einem Gebrauchtwagen eines BMW Händlers,
der schon per se einige tausend Euro teurer ist.
Da erwarte ich ein Auto was Verkehrssicher ist.
Ich gebe auch keine 40.000€ aus, um danach anzufangen Scheiben, Reifen und Co. zu wechseln...beim besten Willen.
Auswahl bei 35i gibt es gar keine und beim 50i tendiert sie momentan ebenfalls gegen Null, habe daher den 40d in meine Suche jetzt mit einbezogen.
Den kaufe ich aber nur, wenn durch Zufall wirklich alles für mich am Wagen stimmen sollte.
Erschwerend ist auch, dass nur Fahrzeuge mit ausgewiesener Mwst. in Betracht kommen,
da sind mir schn einige Autos durch die Lappen gegangen, wegen dieser verdammten Differenzbesteuerung.
Hast Du mal den Freundlichen Deines Vertrauens beauftragt ein Fahrzeug für Dich zu suchen? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, da der Freundliche auf irgendwelche nicht-öffentliche Datenbanken zugreifen kann und somit Fahrzeuge anbietet die gar nicht erst auf der Gebrauchtwagenbörse auftauchen. Da sind dann auch Fahrzeuge drin, die erst demnächst auf den Markt kommen, Vorankündigungen von Leasingrückläufern usw.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mein "Freundlicher" ist so Stur, das er außer die Wagen auf dem Hof nichts ranholt oder verkauft...
Lohnt sich nicht sagt er....
Eventuell fahre ich mal in die Niederlassung nach Berlin...
kann ich schon nachvollziehen was du da alles schreibst. wollte dir nur mal eine alternative sicht (und zwar eine unabhängig nüchterne) aufzeigen.
ob du jetzt neuwertige reifen hast oder entsprechend einen nachlass aufgrund der abgefahrenen raushandelst ist doch im grunde das selbe. zumindest vom preis. aber ok, verstehe dass du bei solchen beträgen dann gerne ein "komplettes paket" haben willst (hoffentlich weißt du wie es das meine).
es müssten doch langsam welche reinkommen nach dem modellwechsel letztens.....
oder hast du so ausgefallene wünsche bei der Ausstattung, dass es die Kombi schwer bis garnicht gibt ?
ich habe auch nicht verstanden warum du von anfang an nen 40d ausgeschlossen hast. klar, kein Sound und v8 gefühl...aber sooo nen derben v8 Sound haben die 50i ab werk eh nicht.
...aber sooo nen derben v8 Sound haben die 50i ab werk eh nicht.
(Zitat von: Toni M)
*räusper*
Da durfte ich Freitag was Anderes erleben. :-)
Besonders im untertourigen Bereich. :-)
wüsste ich wie man mit der zitatfunktion richtig umgeht, hätte ich die jetzt benutzt :))))
dann eben so --> es kommt natürlich darauf an, was man als Referenz für einen v8 Sound nimmt. mir persönlich gefällt der v8 Sound von nem Porsche oder Mercedes besser. das heißt nicht, dass die Aggregate aus münchen sich nach nix anhören...aber das ist jetzt OT und hilft hier keinem weiter denke ich.
was muss der bock denn alles an Ausstattung haben ? kann ja nicht sein, dass in ganz DE nix zu finden ist mensch...
Sicher hab ich 2 bis 3 X6 50i im Bereich von 44-46.000€.
Beim 50i setze ich den angegebenen Kaufpreis auch immer in Relation zum hohen Wertverlust im Gegensatz zum 40d.
Man kann einfach keinen deutlich höheren Kaufpreis für einen 50i im Vergleich zum 40d verlangen, da das Risiko, dass das Auto vom Wert her ins Bodenlose fällt, enorm größer ist als beim 40d z.B. (durch Spritpreiserhöhung etc.)
Wie wohl der Riss in der Tachoscheibe zustande kam ?
Abgefahrene Reifen vorne könnten auf verstellte Vorderachse hindeuten.
Dazu die Frontscheibe, ist der X6 etwa zu weich ? oder wurde der tatsächlich im Gelände
gefahren..
Vielleicht doch weitersuchen und auch den Diesel in Betracht ziehen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !