ich habe mich hier im Forum registriert weil google keine Antwort auf meine Frage hat.
Ich habe einen E46 FL Bj. 2002 mit einem Radio Professional, ohne serienmäßigen CD Wechsler und möchte ein handelsübliches Bluetooth Modul nachrüsten. Ich habe mir das Anycar von Amazon bestellt und eingebaut. Leider schaltet sich das BT Modul nicht ein, als bekäme es keinen Strom.
Jetzt meine Frage: Muss man den CD Wechsler erst freischalten?
Nein, da muss man nichts freischalten. könnte es sein das beim anschließen was falsch gemacht wurde. Z.B. Das Antennen Remote nicht korrekt angeschlossen oder inkompatibles Teil..
Ok, dann ist die wichtige Frage ja schon mal beantwortet. Danke!
Zum Thema anschliessen: Also ich hab da nix verkabelt oder so. Es handelt sich um einen fertig gestrickten Kabelbaum vom Hersteller, welcher dazugeliefert wurde. Welche Kabelfarbe hat das Antennenremotekabel? Ich hab das Teil zurück geschickt und eins von einem anderen Hersteller bestellt. Mal sehen ob das funktioniert.
Also heute habe ich das neue Modul bekommen, leider funktioniert es auch nicht. Ich werde auch dieses zurück schicken und mir ein Radio aus dem Zubehör kaufen. Anscheinend erkennt das Radio den "CD-Wechsler" nicht. Ich habe mal drüber nachgedacht, dass sich das BT Modul ja eigentlich wie ein Aux Eingang verhalten müsste. Wenn dem so ist, ist klar warum es nicht geht. Weil meiner vor 09/2002 gebaut wurde.