Defekte Kopfdichtung (3er BMW - E46 Forum)
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich habe leider den seltenen aber anscheinend nicht unmöglichen Fall einer defekten Zylinderkopfdichtung an meinem geliebten E46 330Ci.
Die Werkstatt hat das festgestellt als ich wegen Überdruck und demzufolge fehlenden Wasser dorthin gefahren bin.
Ja die sagten das man dafür Spezialwerkzeuge braucht usw, es kam so rüber als trauen sie sich an sowas nicht wirklich ran.
Zu BMW fahren will ich auch nicht. Das würde den Wert des Autos mit Sicherheit übersteigen.
Deswegen die Frage, gibt es jemanden im Kreis Bernburg oder wegen mir auch Sachsen-Anhalt der sowas kann? Oder zumindest weiß wie es geht, die Werkzeuge hat, bzw weiß wo man die herbekommen könnte?
Der arme steht jetzt in der Garage da ich ihn ja nicht weiter nutzen kann.
Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat wäre ich zutiefst dankbar.
Liebe Grüße
Hallo JimmyBBG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Defekte Kopfdichtung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also das Einzige was wirklich benötigt wird ist das Einstellwerkzeug für die Steuerketten.
Im Grunde sollte jede normale Werkstatt dazu im Stande sein. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Vlt solltest du einfach mal eine andere Werkstatt konsultieren ;)
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Fahr zu ner anderen Werkstatt. Lediglich mit der Vanos muss man etwas aufpassen. Tu dir nur selber den Gefallen und lasse es offiziell machen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Wieso offiziell machen? Zu komplex es selber zu machen oder? Danke schon mal für die Antworten. Dann werd ich auf jeden Fall ne andere Werkstatt aufsuchen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Nach langem hin und her habe ich nun jemanden gefunden der mir das machen kann. Kopf ist plangeschliffen, ventilschadtdichtungen neu usw usw .. Ich brauche nur noch das anzugsdrehmoment für die Nockenwellen. Hat da jemand was? Oder weiß jemand wo ich die herbekomme? Vielen Dank im Voraus schon mal
Schick mir mal per pn deine email Adresse dann bekommst du von mir alles samt Deutscher Anleitung wie das geht.
Da stehen alle Zahlen und Fakten drauf.
Tipp:
Warum die Anleitung nicht per Hoster hier reinhauen?
Dann haben auch spätere etwas davon ;).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Super. Es ist geschafft der Kopf ist wieder drauf. Die nächsten Tage kommt ansaugbrücke und der ganze Kram wieder dran und dann läuft er hoffentlich bald wieder :)