bei meinem 1999er Coupe hat der hintere Linke PDC gesponnen, habe ihn daraufhin durch einen der beiden mittleren PDCs ersetzt und für den Fehlenden Mittleren Ersatz gekauft. Leider hat das alles nichts gebracht. Die Sensoren ansich Funktionieren alle, anscheinend ist einfach das Kabel oder der Stecker hinten links beschädigt. Äußerlich ist allerdings kein Kabelbruch oä zu erkennen.
Liege ich damit richtig dass der Fehler eigentlich nur im Kabelbaum liegen kann und ich diesen Komplett ersetzen muss? Oder kann es auch andere Gründe haben dass der eine Sensor immer Tod ist? Gruß!
Die Sensoren sind Top! Wie gesagt habe einen Funktionierenden Sensor an die Stelle des Kaputten getan und den ebay Sensor anstelle des Funktionierenden. Daraufhin hat der ebay Sensor getan aber der funktionierende-Originale nicht mehr. Muss also am Kabelbaum oder am Steuergerät liegen, oder?
Ist eigentlich kein Akt wenn man mit dem Umgang eines Multimeter oder nem einfacher Durchgangsprüfer halbwegs bewandert ist, 12-poligen Stecker vom Kabelbaum welcher zu den 4 PDC-Sensoren geht abstecken, PDC-Steuergerät sitzt im Kofferraum rechts hinterm Teppich, zumindest bei der Limo, wird beim Coupe denke ähnlich sein. Und dann nach und nach den Durchgang der Adern prüfen, in deinem Fall vom Stecker des vermutlich defekten Steckers am PDC Sensors bis hoch zum Steuergerät... hatte den Fall auch schon das eine Ader keinen Durchgang mehr hatte. Wie gesagt entweder Aderbruch oder der Stecker der an den Sensor selbst kommt ist defekt, das nur ein "Kanal" vom Steuergerät platt ist, ist eher selten...