leider konnte ich keine 100%ige Antwort auf meine Frage im Forum finden, deshalb der Beitrag.
Ich habe mir einen 118i gekauft mit Business CD Radio + Standard System (keine Hochtöner in den Spiegeldreicken) Es ist nur ein AUX-Ein-/Ausgang vorhanden, kein USB. Nun würde ich gerne wissen, ob das Umrüsten auf ein CD Professional Radio, 1. ...etwas am Sound bringt. 2. ...ob, außer dem Radio selbst, noch etwas benötigt wird. 3. ...es noch etwas zu beachten gibt bzgl. des Multifunktions-Lenkrads
Ich habe einen 118i; BJ 11/2008. Die Frage wäre gewesen, ob das Professional-Radio dann auch mit dem MF Lenkrad bedienbar ist. Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es eine gute Alternative sei, Hochtöner in die Spiegeldreicke nachzurüsten + Radio Professional. Somit müsste man nicht das ganze System erneuern und hätte trotzdem einen guten Sound. Oder würde das auch mit Radio-Business genügen ? Kannst Du etwas dazu sagen ?
Ich bin mir nicht sicher ob du mit dem Radio-Professional 2 zusätzliche Hochtöner betreiben kannst. Zumindest gibt es am Radio-Professional keine zusätzlichen Audio-Ausgänge. Es gibt nur 2 unbelegte Audio-Eingänge beim Radio-Professional.
Die Bedienung über das Lenkrad sollte kein Problem darstellen da dies über den K-CAN realisiert wird.