Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 16.03.2005 um 19:09:48 in dieses Forum verschoben.
Hallo! Bin Neu hier und bekommen demnächst einen 320i e46 in ziegelrot ;) goil!...freu mich schon so :)
Und dazu habe ich jetzt ein par Fragen: - Was für ein Soundsystem habt ihr? - Ich höre Hardroch und Metal, wie kann ich bei der Musik den besten klang erzielen, ich will nich so ne Nachbarschaftsbeschallungsmaschine;), sondern ich möchte geilen Metal klang...also was fürn bass, kiste..??? Welche Lautsprecher und wo am besten die Lautsprecher in diesem Auto verbauen??? - Mein Auto hat dann noch ein BMW CD Radio, kann ich an das Ding ne Endstufe und den ganzen kram anschliessen? So ein Radio sieht nicht so auffällig aus und ich muss nich darum zittern wenn mein Auto mal allein irgendwo steht;)
Ich selbst höre auch so Zeug und würde dir schon empfehlen das Originalradio gegen Calrion und so auszutauschen. Du kannst zwar ans originale auch was anderes anschließen,bringen wirds aber nicht viel. Basskiste von Rodek oder Ground Zero, die Boxen in der Tür gegen ein vernünftiges 16er System tauschen und ne ordentliche Endstufe dran, dann läuft das. Das Thema ist auch eigentlich mehr was für unser Car Audio und Multimedia Unterforum. ____________________________ Rechtschreibungs und Syntax Fehler stelle ich gerne zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung. Das Copyright obliegt aber mir!! ;-)
Danke schon mal für deine Antwort, obwohl ich mir mehr Antworten versprochen habe?
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Also da ich mein Kofferraum gerne nutzen möchte würde ich eher zu Bässen in der Hutablage tendieren, beim e46 ist es ja nich so dolle mit ner Kiste im Kofferraum? Also nen Clarion Radio wollte ich mir dann sowieso kaufen, ich denke mal die sind ganz gut? Was für nen Bass sollte ich denn dann nehmen für meine Hutablage also mit dem man dann Metal hören kann? Reicht denn nen Bass hinten und vorne inne Türen Lautsprecher einzubringen? Oder sollte ich zusätzlich noch 3-Wege Systeme hinten mit in die Hutablage quetschen? Also wie gesagt ich möchte geilen Klang mit Druckvollem Bass aber ich möchte nicht die halbe Welt damit beschallen! Also meine Preisvorstellung liegt so bei höchstens 1000Euro für Bass,Endstufe,Radio und Lausprecher und dem ganzen kleinkram...kabel ect.
So dann schon mal Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ;)
Also denkst du an einen Free Air für die Hutablage, wenn ich das richtig verstanden habe? An deiner Stelle würde ich die Original Boxen, wie gessagt, gegen bessere austauschen, entweder nen 2Wege System oder nen Compo System 165mm vorne und hinten, und hinten als Bass nen 25er mit 200-300W RMS. Du musst allerdings auch einiges an Zeit mit einrechnen, da ja die Türverleidung ab muss, die Chinchkabel und Strimkabel verlegt werden müssen und das neue Radio muss eingepasst werden(alleine das kann schon lange dauern, aufgrund der Platzverhältnisse). Radio Clarion DXZ646RMP ca. 280€ Free Air Emphaser EL10S4 150€ Trunk Box Emphaser EBP110S4 240€ Verstärker xxxxx ca. 300-350€ Boxen ca. 2x100€ Kabel und Klerinteile ca. 100€ Das wäre jetzt aber ohne verstärkte Boxen vorne/hinten. ____________________________ Rechtschreibungs und Syntax Fehler stelle ich gerne zur allgemeinen Belustigung zur Verfügung. Das Copyright obliegt aber mir!! ;-)
Naja ich weiß nich ob das klappt mit dem Freeair da beim e46 limo ja nich sooo viel Platz ist, hat da jemand erfahrung mit ?? Ich werde mir die Artikel die du gepostet hast mal ansehen.. Naja das mit dem Schrauben und so is nich das Problem da ich mechaniker bin ;D