es gibt tatsächlich ein Thema was hier wohl noch nicht so ausgiebig diskutiert wurde, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin ^^ Thema Motorlager: Ich möchte meine nun wechseln und frage mich ob diese auf beiden Seiten gleich sind von der Geometrie. Kann ich also im Teileshop einfach ein passendes Motorlager 2x bestellen oder gibts Unterschiede zwischen rechts und links? Im Teilekatalog ist nur einmal Gummilager aufgeführt mit der Menge 2. Heißt für mich sie sind gleich. In diversen Teileshops finde ich Angebote zu "Motorlager rechts" oder "Motorlager links", was mich dann doch etwas verunsichert hat. Ein versierter Schrauber kann mir das bestimmt in einem Satz beantworten :-)
Es gibt kein Rechts / Links. Sind beide gleich nur beim Einbau muss du das Lager so drehen das es richtig in die Nute eirastet. Sieht man beim Einbau, einfach so weit rechts oder links drehen bis es sein Platz findet, wirst du schon rausfinden wie rum es reingehört. Wenn du schon dabei bist, würde ich die vom Getriebe gleich mit tauschen, ist auch gleich gemacht.
Bearbeitet von: automatiknoob am 22.06.2015 um 20:20:58