guten Tag ich fahre einen Bmw e90 Lci habe jetzt ein m Paket sportlenkrad angeboten bekommen mit Airbag Einheit 320€ ich habe bei mir zurzeit das standart Lederlenkrad verbaut Ich würde das Lenkrad beim freundlichen einbauen lassen wollen machen die das denn wegen dem quasi gebrauchten Airbag?
Und brauche ich sonst noch irgendwas ich meine ich hätte mal was gelesen von der lenkradsäule?
Lg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.06.2015 um 15:17:53
Bevor du dir das Lenkrad zulegst, frage doch ersteinmal bei deiner Werkstatt nach ob der Einbau von denen überhaupt gemacht wird.
Bei Airbags ist das nämlich ne recht blöde Sache vor allem mit der Haftung wenn nach dem Einbau der Airbag nicht richtig funktionieren sollte. Deshalb ist es auch fraglich ob du überhaupt eine Werkstatt findest welche den Einbau gegen Rechnung macht. Wenn dann geht das ganze nur unter der Hand als Freundschaftsdienst.
Das Thema hatte ich bei meinem E46 leider auch gehabt. Bei mir wollten die Werkstätten nur einen OVP (Neuware) Airbag verbauen. Naja, ich habs dann selbst gemacht.
Okay ja der Kerl hat mir auch angeboten den für mich einzubauen aber irgendwie habe ich da bisschen Bedenken bezüglich Airbag usw nicht das der aufeinmal losgeht auf der Autobahn :(
Aber das Ding ist ja nicht nur das er unvermittelt losgehen könnte, sondern auch das er bei einem Unfall NICHT auslösen könnte. Machst du die Arbeit selbst dann kannst du nachher Keinem die Schuld dafür geben. Macht die Arbeit jemand anders für dich, dann ....
Bearbeitet von: just-relax am 21.06.2015 um 16:35:08