@ Autofan Dieter:
Vielen Dank für deine Meinung. Ich sehe es ähnlich wie du, nur weiß ich wirklich nicht, ob Rot bzw. Dunkelrot zum Carbonschwarz (bezüglich des Blaustichs) passt?
@ cxm:
Danke für Nichts.
(Zitat von: KaiserW)
Tja, das mit den Farben ist eben reine persönliche Geschmackssache, was dem einen gefällt, passt einem anderen überhaupt nicht und so weiter.
Ich meine jedoch, gerade in Verbindung mit der Autofarbe schwarz sieht ein dezentes dunkelrotes Felgendesign sehr elegant aus, es müssen dann aber auch filigrane Felgen sein.
Wenn mans besonders schick haben will, würde ich multicolor-Felgen empfehlen, also silberne Seiten mit schwarzen Flächen, auf denen ein dunkelrotes Zierband aufgebracht ist. Sowas muss man sich dann wohl selbst anfertigen oder einem Lackierer als Auftragsarbeit geben.
Aber schon mit der Autofarbe schwarz geht ja das Geschmacksempfinden los, für mich sind schwarz und weiß keine Farben, sondern eben die Abwesenheit jeglicher Farbe bzw. je nach Betrachtungsweise (additiv oder subtraktiv) das Vorhandensein jeglicher möglichen Farben auf einem Haufen.
Außerdem sind diese "Nicht-Farben" sehr empfindlich, man sieht sofort jeglichen Schmutz dadrauf, müsste das Auto eigentlich täglich waschen, auch im Sommer bei Trockenheit, denn auch Staub sieht man darauf sofort.
Autofan Dieter